Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo holmadiezange, 🙂

Ich liebe meinen Partner nach fast zwölf Jahren immernoch wie am ersten Tag und nun sogar noch viel mehr, als am ersten Tag wo ich pickepacke verliebt war.❣️

Aber auch in diesen zwölf intensiven Jahren waren wir beide wie in auf- und absteigenden Wellen verliebt wie am ersten Tag. 🌊🫧

Wir haben hin und wieder unsere Krisen, jedoch feiern wir unsere Versöhnung mit viel Dankbarkeit und Glückseligkeit, dass wir uns nach all dem immernoch haben. Es war schon oft Schluss, aber unsere Sehnsucht füreinander hat bis jetzt alles überstanden und unsere wachsende Liebe uns noch enger aneinander gebunden. Trotzdem lassen wir den anderen noch genug Freiraum für sich selbst. 💓

Liebe Grüße💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe beides schon erlebt. In meiner letzten längeren Beziehung habe ich sie mit der Zeit mehr geliebt, als am Anfang. Weil da ging die Initiative auch von ihr aus und ich wurde quasi zu meinem Glück gezwungen und klar waren Gefühle von Anfang an da aber die sind dann intensiver geworden mit der Zeit. Und einmal hatte ich das total Gegenteil, sie hat mich einmal angeguckt und dann wars um mich gesehen. Das war schon fast zu viel des Guten, da ist man den ganzen Tag auf Wolke 7 durch die Gegend geschwebt und man hat an nichts anderes gedacht. Ich sehe sie manchmal noch und dann bin immer noch für 1-2 Tage von der Rolle, sozusagen. Das Weib hat mich verhext, ich merke das auch jedesmal richtig körperlich und bin schon fast froh, wenn ich sie nicht sehe. Das ist Gott sei dank aber etwas besser geworden mit der Zeit, weil das war wirklich schon wie auf Droge. Da biste bald nicht fahrtüchig gewesen 😅

Nein

Häufig startet eine neue Liebe mit vielen aufregenden Gefühlen. Aufregung vorm Date, nervöses Schick machen und hoffen, dass man der anderen Person gefällt, ungeduldig auf die Antwort warten, wenn man eine Nachricht geschickt hat und ganz viele Schmetterlinge im Bauch. Das ist auch okay, aber es sollte vergehen.

Wenn eine gesunde(!) Beziehung sich festigt, dann sollte man nicht "hoffen", dass der Partner einen attraktiv findet - man ist sich sicher. Es nimmt den Druck und die Angst vor Ablehnung raus. Man ist nicht mehr ungeduldig, wann und ob eine Nachricht zurück kommt - man kann sich darauf verlassen, dass eine Antwort kommen wird. Schmetterlinge sind ein Thema für sich und sind auch Nichts anderes als eine Form von Angst. Es ist ein gutes Zeichen, wenn all das verschwindet und kein Zeichen dafür, dass die Gefühle verschwinden. Sie verändern sich nur in die Richtung Sicherheit & Verlässlichkeit. Die Beziehung wird tiefer.