Wenn dein Partner stirbt nennt man das dann auch Ex Partner?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

7 Antworten

Nein

Das ist dann der verstorbene Partner, um die Verwechslung auszuschließen, dass der Partner noch lebt, denn dann wäre es der Ex-Partner.

Nein

Nein, auf keinen Fall ex. Das ist der verstorbene Partner/Frau/Mann.

Nein

Es gibt ein alter Ausdruck dafür, nämlich mein Verblichener oder meine Verblichene.

Dieser Ausdruck ist für Partner die verstorben sind, doch Partner von denen du dich getrennt hast heißen Ex-Partner oder nur kurz mein Ex.

Nein

Mein ehemaliger oder damaliger Partner.

Nein

ich würde ihn trotzdem noch meinen Mann nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – meine Freunde nennen mich Amor höchstpersönlich