Würdet ihr mit solche Menschen noch befreundet sein?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es wäre interessant zu wissen, warum es zum Beziehungsaus kam. Denn dann könnte man das Verhalten deiner Freundinnen etwas besser einschätzen. So kann man nichts weiter dazu sagen und niemanden verurteilen.

Üblicherweise spaltet sich bei einer Trennung der Freundeskreis in zwei Lager. Jeder der Freunde bildet sich eine Meinung. Ob er nun dazu befugt ist oder nicht, das interessiert dabei wenig. Menschen sind beeindruckbar und teils gut zu manipulieren. Von Loyalität ist da manchmal keine Spur mehr zu finden.

Agar1
Fragesteller

Er macht schluss weil er nicht glücklich mit mir ist

Christina168  17.08.2023, 14:49
@Agar1

Da scheinen deine Freundinnen mehr zu wissen. Vielleicht wäscht er "dreckige Wäsche"

Bei einer Trennung spalten sich meist auch die Freunde in zwei Lager, man muss halt überlegen wie man damit umgeht.

Das Beste wird wohl sein, einen klaren Schnitt zu machen und diesen "Freunden" nicht nachzutrauern.

Wenn er irgendwie gemein war oder so, könnte ich das absolut nicht nachvollziehen und würde selbstverständlich auch auf diese „Freunde” verzichten.

Nein, mit denen würde ich definitiv nicht mehr befreundet sein wollen. So etwas wie ein Beziehungsaus ist ja immer eine sehr schwere Zeit, da als Freunde einem noch in den Rücken zu fallen, macht man nicht.

Wie macht es sich denn bemerkbar, dass sie sich "auf seine Seite stellen"? Kann es nicht vielleicht sein, dass sie mit euch beiden befreundet bleiben möchten oder gar keine "Seite" gewählt haben, du das aber anders wahrnimmst?

Wenn sie wirklich gegen dich sind, dann sind das natürlich keine Freunde und man kann den Kontakt einstellen.

Agar1
Fragesteller

Dass sie sich dann mit der neuen meines Ex befreunden wollen und mich ausgrenzen wollen

Moehre119  17.08.2023, 12:15
@Agar1

Aber Freunde sein dürfen sie doch. Jeder Mensch entscheidet für sich selbst, wen er in seinem Leben möchte.

Und dass sie euch jetzt nicht mehr beide zusammen treffen, weil sie vielleicht davon ausgehen dass ihr euch nicht sehen möchtet, kann man auch nachvollziehen. Ich würde einfach mal mit den Freunden reden um eventuell Missverständnisse zu klären.