War es richtig sich zu trennen?

7 Antworten

also ich kann verstehen, dass du dich von ihm getrennt hast, weil er gelogen hat und seine versprechen gebrochen hat. deine eifersucht kann ich um ganz ehrlich zu sein nicht nachvollziehen. seine tiktok verläufe wären für mich auch kein grund mich zu trennen, dass er es aber heimlich gemacht hat und darüber gelogen hat finde ich auch nicht gut.

im endeffekt denke ich dass ihr euch beiden einen gefallen getan habt mit dieser trennung, da ihr einfach beide komplett andere vorstellungen von vertrauen und boundaries in beziehungen habt. auch wenn das natürlich keine einfache trennung war, denke ich dass es für euch beide besser war, da das thema wahrscheinlich weiterhin ein problem in eurer Beziehung gewesen wäre

ich an deiner stelle würde die situation als single benutzen, um an deiner eifersucht zu arbeiten, da es wahrscheinlich auch in anderen beziehung zu problemen und heimlichkeiten führen wird

Ja es war richtig dich zu trennen.

Dein Selbstvertrauen scheint es kaum zu geben. Du musst tatsächlich erst einmal für dich selbst da sein. Es ist wichtig, dass du weißt, was du Wert bist. Dass du diese Eifersucht in den Griff bekommst. Sonst wird jede Beziehung so enden. Und ich bin sicher das willst du nicht.

Er hätte nur unter deine Eifersucht gelitten. Und da wusstest du wohl instinktiv, das es besser ist erst mal deine Probleme anzugehen und Schluss zu machen.

Aber einen tollen Mann hattest du da auf jeden Fall. Ich meine, dass er obwohl du so ungerechtfertigt eifersüchtig bist immer noch zu dir steht ist schon bemerkenswert. Es ist ok von dir, dass du ihm da nicht weiter weh tun möchtest.

Schließlich geht es jetzt auch um dich. Eine gute Yogarichtung kann auch helfen um dich selbst besser kennenzulernen und wahrzunehmen. Meditation etc. Ggf. eine Gruppe. Es ist wirklich wichtig, dass du begreifst, dass Eifersucht nur Schaden verursacht.

Ich denke aber damit, dass du das jetzt angehst und dich änderst, wirst du es schaffen deine Probleme zu überwinden. Und dann bist du bereit für eine echte Beziehung, die nicht darauf beruht dem Anderen Vorschriften zu machen.

Dein Exfreund wird sicher auch eine Finden, die zu ihm passt und die er lieben kann ohne sich vor ihr rechtfertigen zu müssen. Er wird etwas brauchen um darüber hinweg zu kommen. Aber er schafft das. Scheint ja echt ein netter zu sein.

Nur weil er Frauen angeschaut hat? Es springen dir in Social Media als man schon durch den Algorithmus soviele Brüste zu... Da kann man sich garnicht wehren. Man darf aber auch sich mal umschauen, gegessen wird halt zu Hause. Ich würde dir eine Therapie empfehlen. Solange er wirklich nur geschaut hat... Sollte es kein Problem für dich sein....

Ja Jungs und Männers reden etwas darüber... Aber das heißt nicht, dass Sie etwas tun würden.

ich kann den von dir beschriebenen trennungsgrund nicht nachvollziehen.

meine meinung: es geht dich nichts an was er sich auf tiktok anschaut. er ist nicht dein eigentum. und seine accounts zu checken ist ja fast übergriffig.

arbeite an deiner eiversucht.

und ja, es war falsch.

trotzdem liebe grüsse

ich bin pia (27)

Dieses Artgerechte Verhalten von Jungs wirst Du noch oft erleben, fürchte ich mal. Die ticken alle ziemlich gleich, das is bei denen so drin.