Social Media nach Trennung löschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um über eine Trennung hinweg zu kommen sind 2 Dinge wichtig.

1. Die Gefühle, die man hat anerkennen und sie zulassen um sie zu verarbeiten. Natürlich bist du jetzt einsam, traurig, vermisst ihn. All das ist normal und okay.

2. Ablenkung. So gut wie möglich Nichts mehr von ihm mitzubekommen ist der richtige Schritt. Wenn du Social Media aus irgendwelchen anderen Gründen brauchst, kannst du ihn auch blockieren oder einschränken oder seine Chats ins Archiv packen und die Benachrichtigung ausstellen.

Versuch' dir Zeit für dich zu nehmen oder Freunde/Familie. Unternehm' ein bisschen was, fang' ein kreatives Projekt an oder mach' mehr Sport. Meistens haben wir durch eine Trennung mehr Zeit - einfach, weil die Zeit, die wir mit unserem Partner verbracht haben in unserem normalen Alltag jetzt "übrig" ist. Versuch' diese Zeit mit etwas anderem zu füllen, was dir Spaß macht und deine Gedanken in eine andere Richtung lenkt.

Und ganz wichtig: Niemals krampfhaft versuchen gar nicht dran zu denken. Das ist wie mit dem "Nicht an einen rosa Elefanten denken!" Außerdem geht es ja um Verarbeitung. Nicht um Verdrängung.