Ohne social media leben?

6 Antworten

Heyy✨

Ich frage mich, wie es auf andere wirkt, wenn ich sage, dass ich kein Social Media mehr nutze.

Wenn ich mit dir befreundet wäre, und du mir soetwas sagst, wär das überhaupt kein Problem für mich. In meiner Freundesgruppe nutzen generell eher wenige Social Media. Also nehmen wir an, wir sind 7 Leute in einer Freundesgruppe. Von 7 haben nur ca. 3 Social Media Accounts. Daher würde es auch niemanden stören, wenn jemand kein Social Media benutzt.

Wirke ich dadurch langweilig, komisch oder sogar unattraktiv?

Naja, also ich finde es total vernünftig von dir, dass du dich für solch einenWeg entschieden hast. Solange du zu deiner Entscheidung stehst, und davon überzeugt bist, dass dies die bessere Option ist, wird dich niemand komisch ansehen. Vorausgesetzt, du zeigst mit Selbstbewusstsein, dass du dich freiwillig so entschieden hast.

Ich würde mich gerne von dieser Gruppe distanzieren, aber ich finde keine anderen Freunde, die ebenfalls kein Social Media nutzen.

Du musst dich nicht unbedingt von ihnen distanzieren, es sei denn, sie respektieren deine Entscheidungen nicht. Ich denke, es wird schwierig, in deinem Alter Leute zu finden, die GAR KEIN Social Media benutzen. Daher solltest du meiner Meinung nach dich mit Leuten anfreunden, bei denen du dich mit deiner Einstellung gegen Social Media wohlfühlst!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Viel Glück! 🍀

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Weißt du, wir Menschen sind sehr individuell. Wir können ein und dieselbe Sache völlig unterschiedlich bewerten. Manch einem wird es völlig egal sein. Manch einer wird das komisch finden oder dich sogar für unnormal erklären. Andere werden es interessant finden. Und wieder andere, werden es toll finden und dich beneiden.

Also ich finde das ziemlich cool, kann mir aber vorstellen, dass das in deiner Generation definitiv ungewöhnlich und "sonderbar" ist. Ich bin 25 und ehrlich gesagt bräuchte ich auch gar kein Handy, weil es mich einfach nur nervt. Social Media habe ich nicht bis auf Whatsapp. Allerdings ist mir aufgefallen, wie schwer es ist, ohne Handy zu leben, weil wenn ich bei meinen Eltern bin und meine Schwester da ist, dann hängen meine Mutter und meine Schwester meistens am Handy und ich sitze nur daneben und denke mir: "Joar :D Ich würde lieber was reales machen." Meine Schwester war dann auch mal ziemlich abweisend, als ich sagte ich würde gerne was mit ihr machen (weil ich sie selten sehe) und TikTok aber in dem Moment wichtiger war. Sie hat dann trotzdem nachgegeben. Also einfacher ist es natürlich mit Freunden umgeben zu sein, die es ebenfalls nicht nutzen, aber auch wenn würde ich einfach mal fragen, ob man jetzt nicht mal was zusammen machen möchte. Sind die denn permanent am Handy?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach machen und dann sieht man weiter. Ein neues nettes Hobby kannst du dir suchen und mit Menschen reden, telefonieren und ins Gesicht sehen.

Wenn andere Leute dich nicht mögen bloß weil du kein social Media benutzt, kannst du sie gleich zum Mond schießen. Ich finde es gut das du alle Plattformen löscht. Einfach mal eine Pause von social Media ist gut . Ich habe auch probleme damit, ich habe auch beschlossen nicht mehr auf tiktok und so Rum zu hängen. Ich würde dann auch ausgeschlossen, aber habe mich mittlerweile damit abgefunden und fühle mich seitdem ich tiktok und Facebook usw. Gelöscht habe , viel besser und habe mein Leben auch besser im Griff.