Habt ihr jemals nachgedacht euch von Social Media zu distanzieren?

4 Antworten

Also ja, ich habe schon überlegt ob ich es überhaupt noch nutzen soll. Weil man wird nur genervt mit Werbung und was andere ihre Meinung sind.

Das interessiert mich nicht überall.

Zumindest posten wir also meine Frau meine Tochter und ich nichts im Internet.

Ich persönlich verfolge lediglich ein paar Themen auf Twitter und instagram. Aber ich poste nichts.

Ich sehe es als großen Nachteil wenn jemand im Internet deine Namen eingibt und dein privatleben herausfinden kann. Das kann auch nachteilhaft sein.

edward06d
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja das finde ich auch und es ist wirklich Am besten wenn man selber nichts rein tut.

Hallo edward06d,

nie, da ich nicht auf einer einzigen der genannten bin. Aus dem von dir genannten Grund habe ich auch nach kaputt gehen den Fernseher abgeschafft, Ergebnis das selbe wie mit. Durch Internet bekommt man den irrsinn dennoch mit.

MfG PlueschTiger

edward06d
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja leider bekommt man heutzutage alles mit ohne dass man es möchte..

Michael941  13.08.2021, 13:42
@edward06d

Ja, man wird regelrecht zu geballert ob im Radio im Internet im Fernseher durch plakatwerbung durch Brief wurfsendungen. Es ist schrecklich.

PlueschTiger  13.08.2021, 13:44
@Michael941

Nun ja, in Papierform bringen sie wenigstens 5 Cent das Kilo im Altpappierverkauf. :-)

sowas hab ich aktuell nicht , ich guck dokumentationen oder vorlesungen , also eher videoportale

aber sozial media ,also medien von usern und ihrem "verkauften" leben , eher nicht .

Habe ich schon drüber nachgedacht, aber wäre zu anstrengt.