Kein Social Media in 2023?
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr eine junge Person trefft, die sagt, dass sie kein Social Media nutzt?
(Social Media hier: Instagram, Twitter, TikTok, Facebook, BeReal, Snapchat)
(Geht am besten davon aus, dass ihr auch so 18-25 seid)
41 Stimmen
11 Antworten
Das trifft tatsächlich auf mich zu. Wenn ich das anderen sage, dann sind die meisten überrascht. Verständnis haben die Wenigsten. Das stört mich aber auch nicht, jeder kann das für sich selbst entscheiden.
Nutze ich alles nicht oder kaum, eigentlich nur FB, um mich über Konzerte oder Albumveröffentlichungen zu informieren. Von BeReal habe ich noch nie gehört.Bin 25 und brauche den ganzen Müll nicht. Online-Dating habe ich auch vor ca. 1 1/2 Monaten nach über 5 Jahren aufgegeben. Alles davon war für mich zu toxisch und schwachsinnig.
"Negatisch Überrascht" ist eine schöne Wortkreation!
Nicht unbedingt überrascht, ich hoffe, dass es viel Menschen mit realen Kontakten gibt.
Das ist, als ob jemand vor 30 Jahren gesagt hätte, kein Telefon zu nutzen. Ich würde das sehr eigenartig finden und mir einige Fragen stellen. Sicher ist übertriebener Konsum dieser Plattformen schlecht, aber dass man gar keinen Bezug dazu hat, das ist seltsam, als ob man in einer abgeschotteten Welt leben würde.
Naja wenn jemand Internet, Smartphone, Social Media ablehnt, kann da auch was Politisches dahinter stecken. Kann, muss natürlich nicht.
Achso verstehe.
Aber wiederum heutzutage sind die sozialen Medien müll. Also wenn man sich die Leute anschaut die so "im Trend" sind
Da ich selbst , bis auf " GF" und nebenan.de keine anderen Soziale Medien nutze.. wäre es normal. Das selbe für Messenger: das " große WhatsApp nutze ich aus Prinzip nicht. Andere Messenger schon...
Welche eigentlich?
(Frag nur so)