Kein Social Media in 2023?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Positiv Überrascht 65%
Andere.... 25%
Negatisch Überrascht 5%
Neutral Überracht 5%

11 Antworten

Nutze ich alles nicht oder kaum, eigentlich nur FB, um mich über Konzerte oder Albumveröffentlichungen zu informieren. Von BeReal habe ich noch nie gehört.Bin 25 und brauche den ganzen Müll nicht. Online-Dating habe ich auch vor ca. 1 1/2 Monaten nach über 5 Jahren aufgegeben. Alles davon war für mich zu toxisch und schwachsinnig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere....

Das trifft tatsächlich auf mich zu. Wenn ich das anderen sage, dann sind die meisten überrascht. Verständnis haben die Wenigsten. Das stört mich aber auch nicht, jeder kann das für sich selbst entscheiden.

Negatisch Überrascht

Das ist, als ob jemand vor 30 Jahren gesagt hätte, kein Telefon zu nutzen. Ich würde das sehr eigenartig finden und mir einige Fragen stellen. Sicher ist übertriebener Konsum dieser Plattformen schlecht, aber dass man gar keinen Bezug dazu hat, das ist seltsam, als ob man in einer abgeschotteten Welt leben würde.

FGE256  07.08.2023, 14:09
einige Fragen stellen

Welche eigentlich?

(Frag nur so)

Purpurnixe  07.08.2023, 15:22
@FGE256

Naja wenn jemand Internet, Smartphone, Social Media ablehnt, kann da auch was Politisches dahinter stecken. Kann, muss natürlich nicht.

FGE256  07.08.2023, 17:45
@Purpurnixe

Achso verstehe.

Aber wiederum heutzutage sind die sozialen Medien müll. Also wenn man sich die Leute anschaut die so "im Trend" sind

Andere....

"Negatisch Überrascht" ist eine schöne Wortkreation!

Nicht unbedingt überrascht, ich hoffe, dass es viel Menschen mit realen Kontakten gibt.

Positiv Überrascht

Alles richtig im Leben gemacht

Einzige sozial Media App die ich nutze ist Snapchat. Selbst da aber habe ich auch nur Freunde geaddet.

Alles andere ist einfach nur unnötiger Zeitvertreib

Koppos  21.08.2023, 07:12

Hallo?! Was manche Menschen auf Twitter schreiben ist total lustig.

FGE256  21.08.2023, 09:29
@Koppos

Auf Twitter sind so oder die dümmsten Menschen unterwegs. Ja da hadz du Recht es ist manches lustig aber ich habe bessere Sachen zu tun