An die Leute, die kein Social Media verwenden: Was sind eure Gründe dafür?

17 Antworten

Ich selbst benutze zwar einige dieser Apps, aber denk:

Weil man nach ner Zeit vor allem von solchen Apps relativ schnell ABHENIK werden KANN.

Weil viele dann irgendwie enttäuscht sind, wenn man plötzlich weniger likes hat ect.

Deshalb ist es sogar sinnvoll so etwas nicht zu nutzen, und sich nicht Abhängig von Virtueller Anerkennung zu machen...

Wie lange seid ihr täglich in solchen Apps, oder generell am Handy?Ich so ne 1h30min in solchen Apps, und so 2h und 15min am Handy..

LG Milla

Warum unterscheidest du zwischen Whatsapp und Telegram? Sind doch beides messenger, die sich nur marginal unterscheiden.

Ich verwende Whatsapp, Telegram und Signal, um mit unterschiedlichen personenkreisen zu kommunizieren, von der familie und geschäftspartnern über interessengemeinschaften bis zu einem verein.

Von den genannten nutze ich sonst keine aktiv. Ich schaue manchmal bei ein paar personen/organisationen in Twitter, aber ohne anmeldung. Ich habe früher mal Google+ benutzt, aber nicht als besonders sinnvoll empfunden. Facebook habe ich nur mal mit einem wegwerfaccount benutzt, um auf einen nur für mitglieder zugänglichen inhalt zuzugreifen. Brauche ich sonst nicht, ist nur zeit- und datenverschwendung.

Ich habe kein Verlangen diese Apps zu benutzen und bekomme meinen Tag auch ohne diese Apps sehr gut und entspannt rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1.: Mir reichen die unaufgeregter benutzten Kommunikationsmethoden völlig aus,um den näheren Kontakt mit den mir genehmen Menschen zu realisieren! 😏

2.: Da ich bereits in zufälligen Begegnungen mit anderen Menschen in den "Öffi's" genug an unsäglichen Äußerungen um mich herum ertragen muß,habe ich absolut keine Lust mich auch noch damit zu befassen,wie noch viel mehr Menschen Ihre oft "verschrobenen Gedanken" zu allem Möglichen mir kundtun wollen würden...! 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze nichts davon .. ich selbst einen Laptop und ein ganz altes Handi...

alles andere macht nur unglücklich LG

Was möchtest Du wissen?