Jugendliche ohne Social Media?

Whatsapp gehört nicht dazu.

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Kein Social Media 51%
Social Media 40%
Andere Antwort. 9%

10 Antworten

Kein Social Media

Bin 22, nutze nur noch manchmal aus Langeweile Gute Fragen und YouTube, denn Rest hab ich auch schon vor Jahren gelöscht und Instagram auch jetzt vor 2 Monaten.

Kein Social Media

Das einzigen sozialen Foren in denen ich aktiv bin (wobei ich unter "aktiv" auch einmal die Woche verstehe) sind themenbasiert, also gutefrage.net, windelweb.org und andere. Auf twitter, facebook und co., die man gemein als soziale Medien bezeichnet bin ich auch nicht angemeldet/aktiv.

Ich bin 24 Jahre alt.

Social Media

Du benutzt aber Gutefrage.

Whatsapp sehr wahrscheinlich auch.

Ich persönlich benutze Instagram, Whatsapp, YouTube und Gutefrage sehr oft.

Lieselie
Fragesteller

Gutefrage zählt nicht da ich hier keine Freundschaften schliesse oder sonst mit Leuten weitergehend kommuniziere ausser zu Antworten.

Kein Social Media

Also angesehen davon, dass gutefrage auch eine Art Soziale Medien ist, bin ich seit ca. 9 Jahren kein Teil mehr von Sozial Media.

Ich hatte schon vor 20 Jahren großes Glück, als ich während dem Studium meinen jetzigen Freundeskreis kennen gelernt habe und die sind mir bis jetzt geblieben.

Mir ging, nachdem ich mich beruflich komplett verändert hatte, dieses Bubble-Dasein auf den Sack und ich hatte damals festgestellt, wie wenig mich die angebotenen Informationen weiter bringen und ehr nerven und entweder mich hart triggern oder genau meine Meinung repräsentieren.

Ich bin aber mit 42 auch schon n Ticken älter und nach wie vor in fachspezifischen Foren(Auto basteln, cne, usw.) unterwegs.

Ich find es klasse, dass du mit 17 die gleiche Erkenntnisse hattest, wie ich damals mit 34.

Ernsthaft, welchen Mehrwert bringen Soziale Medien wirklich? Als das alles losging (2000er) dachte ich: "Cool, weltweite Kommunikation, niemand kann mehr wegschauen und das weltweite Bewusstsein für Globalisierung wird nicht nur im wirtschaftlichen Aspekt wahrgenommen."

Tja, jetzt bald 20 Jahre später muss ich sagen: "Well, Soziale Medien haben so ziemlich jeden negativen Aspekt der Menschheit verstärkt!" Sicherlich auch positive, ich aber sehe nur negative. Für eine positive Nutzung, fernab von Selbstinszenierung und Selbstbetrug sind wir Menschen offensichtlich zu doof. :)

Andere Antwort.

Fast Alles gehabt. Einige selbst gelöscht, manche haben mich rausgeschmissen. Jetzt nur noch Instagram, und die meckern auch oft an irgendwas herum und sperren.

Hab auch Whats, Telegram, Viber deinstalliert, weil es zu viele irre Typen gibt, die ihre Kinderprno verschicken.