Kein Social Media

Bin 22, nutze nur noch manchmal aus Langeweile Gute Fragen und YouTube, denn Rest hab ich auch schon vor Jahren gelöscht und Instagram auch jetzt vor 2 Monaten.

...zur Antwort
Machen uns Sorgen um unseren Sohn?

Guten Abend,
In letzter Zeit machen wir uns zunehmend Sorgen um unseren Sohn (18).
Es ist seltsam – er war nie ein “Problemkind“ und wir hätten nie gedacht, dass wir mal so eine Frage stellen müssen. Es ist uns unangenehm aber wir wissen einfach nicht weiter.

Er ist richtig lieb, brav und artig gewesen. Nie hatten wir mit ihm Probleme. Nie hat sich jemand über ihn beschwert – nie hat er Scheiße gebaut. Während andere Kinder sich geprügelt haben, hat er sich rausgehalten und war vernünftig. Er hatte mit niemanden Stress. Klar lief nicht immer alles Perfekt und er hat seine Macken. Wie jeder Mensch sie hat.

Doch irgendwie hat er sich verändert. Im Grunde ist er immernoch sehr lieb & artig...doch manchmal reagiert er sehr ungehalten/aggressiv. Meist wenn wir ihm sagen, dass er doch was tun soll. Seine Aufgaben schiebt er vor sich her und macht sie (wenn überhaupt) erst spät und teils sehr halbherzig. So war er früher nicht. Manchmal habe ich Angst, er könnte ausrasten und was dummes machen. Generell gibt er inzwischen patzige/garstige Antworten.

Seit der Pubertät lässt seine Körperhygiene zu wünschen übrig. Zwischenzeitlich hat es sich gebessert – hatte jeden Tag geduscht usw. Doch insbesondere in letzter Zeit ist es wieder schlimmer geworden. Er duscht nur noch 1x die Woche und lässt sich gehen. Er sieht ungepflegt aus und stinkt – trägt Tagelang das selbe. Wir haben ihn schon drauf angesprochen – doch ihn interessiert das nicht. Wir verzweifeln langsam...

Auch die Schule läuft mies. Obwohl es bis zur Schule keine 800m sind, kommt er jeden Tag zu spät und nimmt zur Schule nichts mehr mit – “sei ja alles in der Schule“ sagt er dazu. Auf das Schleppen hätte er “keinen Bock“ und wenn er was bräuchte “könnte er ja rasch nach Hause gehen und es holen“.

Früher hatte er gute Noten geschrieben...nun steht sein Abi auf der Kippe. Ein stiller, schüchterner und zurückhaltender Schüler war er schon immer aber jetzt sagt er (laut Lehrern) nichts mehr. Eine Arbeit schlechter als die andere, lernt nicht usw. Wieso tut er das? Wir verstehen es nicht…wieso wirft er seine Zukunft weg? Das macht mich auch irgendwo wütend...

Auch darauf haben wir ihn angesprochen bzw. es versucht. Keine Antwort. Jedenfalls hat unser Sohnemann keine Vorstellungen seiner Zukunft betreffend...oder er verrät es nicht (wie gesagt...er erzählt uns nichts).

Zum Thema Arbeit meinte er mal beiläufig, dass es ja "jeden Tag für 40Jahre eh der selbe scheiß sei und das alles kacke wär". Wir reagierten darauf etwas entsetzt – er merkte es und verstummte sofort.

Die meiste Zeit ist er in seinem Zimmer am PC für sich alleine. Freunde hat er seit Jahren keine mehr. Eine Freundin hatte er auch noch nie - aber in dem Alter hat man doch einen Partner etc. Ist er vielleicht schwul? (wäre ja nicht schlimm) - aber, das nur nebenbei. Wichtig sind die ganzen anderen Punkte...

Was ist mit ihm los? Sind die Sorgen berechtigt?
Haben wir was falsch gemacht? Was sollen wir tun?
Was sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Klingt nach einer Depression, vielleicht ein Tipp: versucht nicht beide gleichzeitig auf ihn zuzugehen, das macht es nur noch schlimmer, da er 18 ist und es sich nach Depression anhört, vielleicht klappt es einfach Ned so gut mit den Mädels oder wird gemobbt. Da er schon Recht erwachsen ist und kein Kind mehr ist wird hier auch die Mutter nicht viel helfen können, eher der Vater, aber geht auch nicht direkt auf ihn zu, er muss von sich selber reden und das kann nur passieren wenn er in einer Angenehmen Atmosphäre ist also etwas was ihm immer Spaß gemacht hat oder immernoch Spaß macht.

Am besten wäre es wenn der Vater mal den Sohn auf ein coolen Ausflug mitnimmt, also so ein richtiges Männerwochenende, dort entspannt sich meistens die Lage und die meisten depressiven Menschen haben dann mehr motivation aus sich heraus zu kommen.

...zur Antwort

Der heutige Feminismus ist leider nur noch Egoismus und keine Gleichberechtigung mehr es gibt übrigens auch extrem viele Benachteiligungen bei uns Männern, nicht nur ihr Frauen seit benachteiligt in einigen Teilen, fast schon weniger benachteiligt als wir Männer, ich glaube wir brauchen ab sofort Maskulinismus.

...zur Antwort

Die Antwort kommt zwar jetzt etwas spät, aber ich glaube du bist nicht ohne Grund die Wette eingegangen, irgendwo hast du bestimmt interesse an ihm, also sexuell, aber frauen finden es evolutionär nicht so toll über dem Typen zu stehen und ihm alles zeigen und erklären zu müssen. Sie wollen lieber erobert werden.

Du bist die Wette eingegangen also wolltest du es auch irgendwie. Machs doch einfach, hab auch mein erstes mal mit der besten freundin gehabt, war nicht perfekt, hat aber spass gemacht und sind trotzdem weiter freunde geblieben.

Ausserdem denke ich tust du ihm und seiner psyche was guten wenn er nicht mehr Jungfrau ist, vorallem in dieser Gesellschaft.

...zur Antwort
Habe den Test gemacht, bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Crazy Diamond

...zur Antwort
Wie findet ihr "Femboys"?

Im Wort Femboy vermischen sich also die weiblichen und männlichen Anteile einer Person. Biologisch gesehen, also rein von seiner geschlechtlichen Identität her, ist ein sogenannter Femboy ein Mann. Ein solcher Mann empfindet jedoch ganz bestimmte weibliche Verhaltensweisen als sehr anziehend für die eigene Persönlichkeit und versucht dies dann auch nach außen hin auszudrücken, beispielsweise im Kleidungsstil, durch die Verwendung von Parfums für Frauen oder durch eine weibliche Frisur. Ein Femboy präsentiert sich also gerne in der Öffentlichkeit oder gegenüber anderen Personen mit typisch femininen Zügen und Manieren.

Wird heute jemand als Femboy bezeichnet, so muss dies nicht unbedingt positiv sein, denn in der öffentlichen Wahrnehmung kann dies durchaus auch abfällig gemeint sein. Gerade in dieser abfälligen Art und Weise wird Femboys häufig unterstellt, sie seien schwul, was jedoch in den allermeisten Fällen überhaupt nicht der Fall ist. Es ist unbedingt auch nötig, den Femboy von anderen, ähnlichen Begrifflichkeiten abzugrenzen, auch wenn die Übergänge durchaus fließend sein können. So sollte der Femboy beispielsweise keineswegs mit sogenannten Crossdressern, Trans-Menschen oder Ladyboys verwechselt werden. Bei Crossdressern handelt es sich um Personen, welche gerne Kleidung des jeweils anderen Geschlechts tragen möchten. Crossdresser können deshalb sowohl Männer als auch Frauen sein.

(Hier findet ihr mehr dazu: https://www.bedeutungonline.de/was-ist-ein-femboy-bedeutung-definition-erklaerung/)

"Femboy" kommt durch die Kombination von Feminim und Junge

...zur Frage

Also ganz ehrlich, jede Person besitzt gewisse Anteile des anderen Geschlechts, das zu ignorieren oder zu leugnen macht uns nicht zu einem Menschen, die Gehirne der Geschlechter sind so gut wie identisch, nur unser Körper ist verschieden, wir haben halt durch unsere Gesellschaft gelernt das wir uns auf eine bestimmte Art und Weise verhalten sollen, also Frauen halt Weiblich und Männer halt Männlich, das ist aber Schwachsinn, wenn sich alle Menschen so verhalten würden wie sie von der Natur erschaffen wurden, gäbe es sehr viele Überschneidungen bei den Geschlechtern.

...zur Antwort

Kommt zwar etwas spät, aber was du da meinst sind Astral Reisen und Keine Klarträume, bei Astral Reisen Verlässt dein Geist deinen Körper, bei Klarträumen Schläfst du normal und bemerkst irgendwann im Schlaf das du Träumst, ab da kannst du deinen Traum steuern.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.