Der leckerste Kuchen den ihr kennt ist welches?

15 Antworten

Der leckerste Kuchen den ihr kennt ist welches?

Den gibt es nicht. Das variiert je nach Jahreszeit und Anlass.

Zum Frühstück ist ein Hefezopf der beste Kuchen, den es gibt. Im Herbst ist mein Zwiebelkuchen (mit neuem Wein) unschlagbar. Im Sommer favorisiere ich einen gut gekühlte Mandarinen-Schmand-Kuchen. Wenn es ganz üppig sein soll, mag ich eine Mokkacremetorte mit drei Lagen Biskuit oder eine Sachertorte.

Mit Ausnahme des Hefezopfes könnte ich aber keine(n) dieser Kuchen und Torten immer essen. Daher ist wohl tatsächlich der Hefezopf oder ähnliche Kuchen (Gugelhupf, Osterbrot, Hefekranz, ...) mein Lieblingskuchen.

Alex

Pastiera napoletana - Ein Osterkuchen aus Neapel

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, kochen, Lebensmittel)

Karotten oder Zucchini Kuchen mit Zuckerguss <3

Hi

ich liebe…

  • russischer zupfkuchen
  • brownies
  • erdbeer(Käse)Kuchen
  • erdbeer-mascarpone Kuchen
  • Butterkuchen

lg ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einfach zu viele zu leckere Kuchen/Torten! 😍

Zu meinem absoluten Favoriten gehört Grillage und Schwarzwälder Torte.

Russischer Zupfkuchen ist aber auch klasse.

Schoko Lava-Kuchen und Schoko Brownies (aber matschig, sonst ist es m.E. nur ein Trockenkuchen) sind ebenfalls ganz oben an der Spitze