Ist der Kuchen essbar?

3 Antworten

Essen kann man es auch so. Auch ohne, dass es erhitzt wird. Obs dir schmeckt, ist ne andere Frage.

Du kannst pruefen, ob ein Kuchen durchgebacken ist, indem du ihn "stichst". Ich nehme einen metall Schaschlikspiess (oder eine Stricknadel) und steche an verschiedenen Stellen ein. Wenn kein Teig mehr am Spiess/Nadel haengt, ist der Kuchen durchgebacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten backe ihn in der Umluft oder in der Kombi-Mikrowelle-Umluft.

Man muss das erst rausfinden, da manche Öfen und Mikrowellengeräte anders sind.

In meinem derzeitigen Gerät (schon immer inkl. Umluft) braucht alles ein bisschen länger. Aber ich backe darin generell nur mit Umluft ohne Mikrowellenzufuhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung