Mikrowellen-Kombi-Gerät: Kuchen auf Porzellanteller backen?

2 Antworten

Nein, nicht wirklich. Wenn der Kuchen heiß wird, beginnt er sich auszudehnen (das ist auch in einer Form so) und läuft über den Rand des Tellers hinweg. Das wäre eher eine Sauerei. Eine Alternative zu einer Backform wäre evtl. ein Auflaufform mit entsprechend hohem Rand.

Das wird nicht so gut, du kannst aber auch hitzebeständige Glas- oder Porzellan-Formen nehmen, oder Mikrowellen geeignetes Geschirr (Töpfe, Kannne, u.s.w.)...gutes Gelingen :-)