Was gefällt euch an den Social Media Apps am besten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Bilder & Video posten/anschauen 57%
Alte Freunde finden 29%
Chatten 14%
Text posten/lesen 0%
Follower Sammeln 0%
Status der Profile(z. B. beziehungsstand) 0%
Neue Sachen entdecken 0%

5 Antworten

Ein Stück von allem. Meistens um mit Freunden in Kontakt zu bleiben oder sich irgendwo Zeit mit Memes zu vertreiben.

Manchmal wünsche ich mir aber auch, dass soziale Netzwerke niemals erfunden worden wären.

Chatten

Vor allen Dingen mit Bekannte und Freunde Kontakt halten oder Termine ausmachen. Fotos austauschen usw. Wenn wir aber richtig Zeit haben, telefonieren wir lieber.

Von den drei genannten nichts.

Ich nutze aktuell

  • WhatsApp
  • Signal
  • Snapchat

WhatsApp, weils praktisch ist und es jeder hat.

Signal, weil ich es mal runtergeladen habe und manchmal mit meiner Familie nutze.

Snapchat, weil man manchmal schöne Filter hat, die Kamera besser fotografiert und man schnell Fotos verschicken kann.

Die Frage ist sehr interessant, aber auch schwer zu beantworten. Eigentlich alle genannten Dinge. Hauptsächlich aber mit Bekannten den Kontakt halten und sich Inspirationen suchen (Fashion, Rezepte, Einrichtung)

Nichts. Hab solche Profile nicht und finde sie unnötig.