Bin ich die einzige, die kein Snapchat, Facebook und Co. braucht?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Teilweise gibt es solche Leute, mir reicht auch WhatsApp uns Skype, man muss nicht jedem seine Welt zeigen und nur weil relativ viele Menschen solche Plattformen nutzen, sollte man nicht auf den gleichen Zug aufspringen, ich finde also deine Situation vollkommen verständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außer Instagram habe ich nichts von deiner Aufzählung und da bin ich nicht mal Aktiv. Instagram hatte ich mir nur geladen, weil ich in einer App nur dann die Foto-Filter freigeschaltet bekam.

Nein, ich bleib real mit Briefen. Hab ne richtige Briefbeziehung mit der GEZ und Ausländerbehörde.

Nein, ich benutze weder Facebook, noch Snapchat, weil ich es einfach übertrieben finde und ich es nicht brauche

Ich bin (gottseidank) auch frei von Facebook, snapchat und Co.

Das heißt nicht, dass ich ein Freund der Realität bin. Im Gegenteil. 

Ich denke, bei vielen ist es der klägliche Versuch ihr verdammt langweiliges Leben irgendwie spannend aussehen zu lassen. Nennen sich verrückt und sind doch alle gleich und öde...auswechselbare Personen..Wie Zombies, nur in uncool.

Ich bin auch weder bei Facebook, Twitter und co. Weil ich einfach kein Interesse daran habe.

Teilweise gibt es auch Leute die richtig erstaunt sind das man sich nicht in solchen Foren aufhält. Mich haben damals junge Erwachsene vom Tierschutzverein angesprochen wegen Geld Spenden und so. Da hat dann einer von ihnen gefragt ob ich bei Twitter oder Facebook oder sonst wo bin. Als ich immer verneinte, war er richtig erstaunt und wollte mich ausquetschen warum ich mich nicht dort aufhalte und meinte auch, da ist doch heute jeder.

Da sagte ich nur: ich aber nicht.

Das wahr mir dann zu blöd und sagte das ich jetzt weiter gehen muss weil ich noch Dinge erledigen will.

Nur so eine kleine Story nebenbei das ich einfach mal Erzählen müsste! 😅

Mich erstaunt es das Leute erstaunt sind das man nirgendwo ist. 😮

Ich habe das auch alles nicht und kann trotzdem mit anderen kommunizieren.

Nein, es gibt viele Jugendliche, die sich nicht mehr bei Facebook und Co anmelden. 

Facebook und einige Snapchatfunktionen (außer die Filter) sind wirklich unnötig, auch für mich. Den Rest habe ich aber ein Junkie bin ich nicht. Hab noch anderes zu tun, als mich da 24/7 aufzuhalten.
Nur was hat dir die Frage gebracht?

Ich lebe ein reales Leben. Mein Handy ist 10 Jahre alt. Ich muss mein Essen nicht ständig fotografieren und der Welt mitteilen, dass ich die Frisur von irgendeinem Pseudo-Star gaaanz toll finde.

Also tickst Du meines Erachtens offensichtlich einigermassen richtig ;-))

Snapchat zum Sexting und WhatsApp für Freunde. Der rest nicht.

Hey, freut mich mal auf einen gleichgesinnten zu stoßen.
Habe auch weder Snapchat noch Facebook, Instagram oder weiss der Geier was:).
Seit 2 Jahren habe ich kein Facebook mehr und ich genieße die Zeit ohne diese Plattformen:))

Du bist nicht alleine ;))

Liebe Grüße, musclemind

Was möchtest Du wissen?