Wie lange seid ihr am Tag online, und wie lange ungefähr auf den einzelnen Social Media Plattformen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mehr als 2 Stunden 44%
Weniger als 2 Stunden 22%
Mehr als 5 Stunden 22%
Über 10 Stunden 11%

5 Antworten

Mehr als 2 Stunden

Im Winter weit aus mehr als im Sommer. Aber ich bin eigentlich nur wenn ich zuhause bin Online. Unterwegs außer auf längeren Fahrten nutze ich das Internet eigentlich nur Messanger wenn nötig oder meine Radfasport Apps. Alles andere kann warten bis ich Zuhause bin.

Ich schaue vielleicht einmal täglich auf Instagram. Um zu sehen was meine Lieblingskünstler gepostet haben. Einmal die Woche schaue ich TikTok durch. Twitch schaue ich irgendwie gar nichts. Gestern habe ich mal versucht den Rezo Stream zu schauen. Hab nach 15 Minuten wieder abgeschaltet, für meinen Geschmack zu viel belangloses Gequassel zwischen drin bei dem irgendwie jeder den Faden verliert, inklusive dem Streamer selbst und von dem worum es eigentlich geht hat man dann wenn überhaupt nur die Hälfte verstanden oder in den falschen Hals bekommen.
Aber ich habe wieder gemerkt, nicht mein Fall. Vielleicht machen es andere aber auch besser…

Aber ansonsten denke ich mir…

Wenn da was passiert erfahre ich es auf YouTube sowieso und wenn nicht, dreht sich die Welt trotzdem weiter.

Ja, YouTube und Serien und Filme Streamingdienste nutze ich dann doch am meisten.

Da aber YouTube seit Monaten auch für meinen Geschmack gähnend langweilig ist schaue ich da vielleicht ne Stunde.

Mit natürlich hier Gute Frage. Wenn dann doch mal lange Weile aufkommt.

Also bin ich bei unter 5 Stunden täglich. Aber das ist eigentlich auch schon zu viel. Wenn ich drüber nachdenke. Naja, es wird Zeit dass der Sommer kommt, dann bin ich eh mehr draußen und weniger am Internet.

Mehr als 5 Stunden

im Durchschnitt würde ich 5h sagen. Das ist jedoch von Tag zu Tag sehr unterschiedlich. Ich schaue ab und zu mal etwas auf YT, alle anderen Social Media Plattformen nutze ich kaum bis gar nicht.

Da ich jedoch Moderator bei diversen Twitch-Streamern bin, verbringe ich natürlich auch die meiste Zeit dort. Es gibt immer wieder Tage an denen keiner "meiner" Streamer on ist,dann bin ich auch nicht da. Dann kommt es aber auch immer wieder vor das eine größere IRL-Tour über mehrere Tage gestreamt wird, dann bin ich da auch immer wieder 6-8 Stunden täglich am Start.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch
Weniger als 2 Stunden

Normalerweise beschränke ich meine Social-Media-Nutzung auf weniger als 2 Stunden nach der Arbeit. Ich finde, es hilft mir, abzuschalten und zu entspannen, ohne mich zu sehr darauf einzulassen.

Über 10 Stunden

Meistens für 2 Stunden am Tag auf Instagram, und ungefähr 2 Stunden am Tag auf YouTube

Mehr als 2 Stunden

Also ich bin am Tag Meistens mehr als 2 Stunden Online ich aber auch Pause dazwischen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JackMachine187
Fragesteller

Welche Social Medias benutz du in dieser Zeit?