Was für Social Media Plattformen nutzt ihr?

12 Antworten

Gar keine. Hab früher Business Social Media wie Xing genutzt. Mache ich nicht mehr. Außerdem habe ich noch nie was von Facebook, Twitter, Instagram und TikTok gehalten! YouTube sehe ich nicht als Social Media Plattform. Und wenn doch, dann ist es die einzige, die ich nutze!

Hab ich nicht, brauch ich nicht, interessiert mich nicht.

Whats App ist für mich einfach ein SMS-Ersatz, da schreib ich vlt. 2 mal im Monat jemandem ne kurze Nachricht, aber auch nur wenn ich muss.

Youtube nutz ich als "Fernseh-Ersatz" weil es einfach unglaublich spannende Kanäle gibt - das ist für mich aber nicht Social Media.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich meide TikTok, Instagram und X twitter bewusst.

Demnächst werde ich mich bei Facebook anmelden. Bin zwar kritisch, aber vorsichtig - verspreche mir aber einige Vorteile für mich.

Ansonsten benutze ich aktuell WhatsApp, Signal, YouTube.
Und Du selbst? Bist du sehr offen mit Social Media Plattformen?

Nicht so viele eigentlich.

YouTube und WhatsApp aber schon.

LG

WhatsApp, Snapchat, manchmal insta, YouTube und gf(ka ob das zählt)