Habt/Nutzt ihr Social Media?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 31%
Anderes 7%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich bin eigentlich bei fast jedem Social Media Dienst. Generell kann man sowieso sagen das die meisten Dinge sowieso alles Social Media ist. Und selbst wenn, die Verwantwortlichen dahinter sind oftmals die gleichen Leut'.
Am häufigsten benutze ich Instagram, Snapchat und Whatsapp.
Grundlegend war ich auch fast überall schon einmal druff, aber die meisten Dienste habe ich eigentlich "eingefroren". Den einzigen Dienst den ich jeden Tag nutze ist Whastapp. Alle anderen sind eigentlich nur gegen langeweile mal dazugekommen oder es wurde mir in Laufe der Zeit mal aufgedrängt.
PS: Grundlegend ist fast mittlerweile jede Plattform im Internet ein Social Media Dienst, d.h. das Leut mit Nein Antworten ist relativ unrealistisch. Zudem gehört gutefrage ebenso zu einem dieser Dienste ^^

Ja

Gutefrage.net gehört zu Social Media und dementsprechend nutzen alle Social Media, die hier angemeldet sind. Zusätzlich nutze ich noch ask.fm, das ist auch eine Frage-Antwort Plattform. Das ist es jedoch auch, was ich an Social Media nutze.

Sonst höre ich Musik über YouTube und betreibe online Genealogie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wenns um Twitter, Instagram und Facebook geht - nein.

Nein

Ich nutze bei weitem weniger Social Media als früher.

Ich weiß nicht obs dazu zählt aber ich bin eigentlich nur noch auf Foren.
Kein Insta, Facebook oder Twitter.

Nein

Habe zwar einen Facebook-Account, aber ich weiß garnicht mehr, wann ich mich das letzte Mal dort angemeldet habe. Also dieses Jahr noch nicht und ich glaube letztes Jahr nur mal kurz zum Geburtstag ... ansonsten nutze ich das nicht.