Ex auf Social Media aktiv?

5 Antworten

Kann - muss aber nicht.

Es ist deine Ex, also was solls. Es ist ihre eigene Entscheidung. Du hast dein Leben und sie hat ihr Leben.

Ob sie bei irgendwelchen social media Plattformen angemeldet ist oder nicht, dich blockiert hat oder nicht, dort die Aktivität steigert oder runterschraub , sonstige Fotos veröffentlicht.... na und? Das "warum" geht dich nix an.

Du könntest sie natürlich persönlich fragen - da ist die Wahrscheinlichkeit höher das du den realen Grund erfährst. Zumindest höher, als wenn du Wildfremde fragst.

Manche Leute werden aktiver nach einer Trennung, manche dagegen passiver. Manche stürzen sich ins Internet, andere ziehen sich dort zurück. Ist einfach so.

verreisterNutzer  21.08.2020, 01:54

Okay, dass beantwortet die Frage so halb, trotzdem danke

Rockige  21.08.2020, 01:59
@verreisterNutzer

Bitte gerne. Du wirst von einem Wildfremden keine gescheite Antwort über die Gründe deiner Expartnerin erhalten können.

Und warum sollte es nicht zusammenpassen "während der Beziehung eher unsicher zu sein über das eigene optische Erscheinungsbild - und nach der Trennung sich damit aktiver auseinandersetzen und den Schritt in die Öffentlichkeit wagen"? Ich finde, das passt sehr gut zusammen.

Während einer Beziehung reagiert man oft auf das was der Partner/ die Partnerin sagt oder nicht sagt. Auf die Reaktionen des Partners/ der Partnerin auf andere Leute (hinterhergucken beispielsweise). Das kann massiv verunsichern.

Irgendwann nach einer Trennung beginnt man (nicht alle, aber einige zumindest) sich bewusster mit dem eigenen Erscheinungsbild auseinanderzusetzen und freut sich einfach über Komplimente/ über positives feedback. Bei manchen Leuten läuft das regelrecht auf "fishing for compliments" raus. Bei anderen bleibts dezent im Rahmen.

Noch etwas: Nur weil man sich innerhalb einer Beziehung "so und so verhielt" heißt das nicht automatisch das man sich nach einer Trennung oder sonstirgendwann im Leben weiterhin "so und so" verhält

verreisterNutzer  21.08.2020, 02:25
@Rockige

Es ist ja aber auch "Bewiesen" es lag nicht an der Beziehung das sie nicht ganz mit sich zufrieden ist, sonder das liegt an ihr, dass ist eine ernstes psychisches Problem.

Rockige  21.08.2020, 06:13
@verreisterNutzer

"Was" ist ein ernstes psychisches Problem?

Etwa dieses "während der Beziehung Unsicherheiten über das eigne Ich/ die eignee Person - und später nach der Beziehung beginnen offener zu sein, kontaktfreudiger"?

Wenn du "das" meinst, nein das wäre dann kein psychisches Problem

verreisterNutzer  22.08.2020, 01:37
@Rockige

Wenn ich von einem ernsten psychischen Problem rede dann meine ich das auch so und meine da nicht irgend etwas zusammengereimtes, wovon ich rede ist eine diagnostizierte Störung des Selbstbildes...

Zum einen kann sie so besser mitverfolgen was du machst, andererseits braucht sie vermutlich Aufmerksamkeit, jetzt wo sie deine nicht mehr hat. Wobei, sie hat ja deine Aufmerksamkeit, da du sie ja auch beobachtest. Und wenn sie keine mehr von dir bekommt findet sie dort vielleicht einen anderen Kerl der ihr die Aufmerksamkeit gibt. Auch wenn sie unzufrieden und wenig selbstsicher ist kann ihr das gelingen durch negative Verstärkung ihrerseits. Das arme Hascherl das sich wie ein hässliches Entchen fühlt, aber vielleicht real ganz passabel aussieht bekommt auf einmal Mitleid und viele die ihr sagen wie gut sie doch eigentlich ist und das sie sich nicht so klein machen muss. Das ist ein gutes Konzept und funktioniert bei vielen.

verreisterNutzer  21.08.2020, 01:50

Ja sie sieht gut aus (was sie aber nicht glaubt) also denkst du das sie dir Kompliment und Aufmerksamkeit genießt? Und was will sie noch von mir wenn doch sie Schluss gemacht hat?

Dass es Dich stört, das ist das eine. Dass Du alles verfolgst, was sie macht, das ist das andere - und das nennt man Stalking!

Du solltest mal mehr über Dich selber und Deine eigene Psyche nachdenken.

verreisterNutzer  22.08.2020, 01:35

Boar, dass man der Ex auf Social Media folgt und merkt das sie sichtbar aktiver wird hat nicht gerade viel mit Staking zutun, naja man merkt das du Experte für Technik und nicht für Beziehung, Liebe etc. bist.

electrician  22.08.2020, 03:56
@verreisterNutzer

Da muss es aber jemand wissen... und stellt trotzdem solche Fragen.

Im übrigen ist mein "Expertentum" wesentlich umfangreicher. Das nennt man Lebenserfahrung!

verreisterNutzer  27.08.2020, 02:15
@electrician

Mir würde es bei einem Freund ebenso gut auffallen das er auf Social Media aktiver wird wie bei meiner Ex, dass hat nichts mit Stalken zutun. Und in dem Bereich hast du scheinbar auch schlechte Lebenserfahrungen...

Bleib mal lieber auf deinem Fachgebiet, vllt hast du da vernünftigere Antworten mit Sinn.

Wieso folgst du ihr denn bzw. guckst ihr Profil überhaupt noch an.

verreisterNutzer  21.08.2020, 01:47

Das beantwortet nicht meine Frage, Antworten wie diese kann ICH nicht gebrauchen. ;)

Da hat sich jemand ne kleine Scheinwelt aufgebaut. Entweder aktiver ums dir reinzudrücken oder sie will sich ablenken und eventuell neue Leute kennenlernen

verreisterNutzer  21.08.2020, 01:46

Aber eigentlich kam die Trennung doch von ihr, denkst du sie hängt noch an mir?

ninaundjessi  21.08.2020, 02:07
@verreisterNutzer

Möglich, normalerweise kann man nicht so schnell über jemanden hinwegkommen, wenn man echte Gefühle hatte.

verreisterNutzer  21.08.2020, 02:23
@ninaundjessi

Okay, die Trennung ist aber auch schon 3 Monate her, aber habe in irgend einer Hinsicht auch noch Gefühle...