Gibt es hier User, die andere Social Media von euch haben?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Nein, niemand 53%
Ja, sogar mehrere Personen (Welche Social Media?) 41%
Ja, aber nur eine Person (Welche Social Media?) 6%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sogar mehrere Personen (Welche Social Media?)

Ja Aise, Aleyna, Aleyna, (Und nein ich habs nd unabsichtlich 2 mal geschrieben, es gibt 2 Aleynas), Laura (also du hihi), Fatima, Narin und Rabbab. Die hab ich alle auf Insta. Aise hab ich auch auf Discord, Narin & Aleyna hab ich auf Tiktok auch noch.

Fatima hatte ich auch mal auf Snap aber ich benutz kein Snap mehr, weil ist nh massive Zeitverschwendung.

Grapy, Simon und Viktor hatte ich auch mal auf Discord

Edit: Hab vergessen, Aleyna hab ich immer noch auf Discord hihi

UND JUSRA HAB ICH AUCH AUF TIKTOK 😭😭

🎀🎀

Mermaid1996
Fragesteller

Oh, es gibt 2 Aleynas? Was ist mit Rouki? 🤔

MyMelodyy  06.02.2024, 16:53
@Mermaid1996

Die hatte ich mal auf Insta aber hab vergessen sie zu adden auf dem neuen acc 😭

Juuuus  06.02.2024, 18:38

Tfu 3lik mich hast du auch noch auf tiktok ya

MyMelodyy  06.02.2024, 18:41
@Juuuus

OMG HAHAHAHAHAHHAHAHA HABS VERGESSEN, BIST DORT 0 ATKIV UND SCHICKST MIR GAR NIX YA

Mermaid1996
Fragesteller

Same bei Aleyna und Nasrin. Und Rouki halt noch. Hast du sie gefunden?

Nein, niemand

Ich hätte da Angst, dass das irgendein 60-jähriger Pädo ist, der mich vergewaltigen möchte. Es gibt hier einige Nutzer, die irgendwelche Profilbilder von jungen Frauen haben (wahrscheinlich von Stockfotos oder ähnlichem) und dann aber in Wahrheit irgendwelche ekligen Typen sind.
Das merkt man auch oft, wenn man sich die Profile der vermeintlichen "Damen" ansieht. Bei manchen Antworten sind sie 18, ein paar Antworten später plötzlich 17, und übermorgen dann wieder 19. Das widerspricht sich einfach.

Deswegen würd ich hier niemanden mein Social Media rausgeben.
ich könnte mir vielleicht vorstellen jemanden einen Zoom-Link zu schicken, so dass wir erstmal bisschen virtuell quatschen, damit ich weiß, dass ich hier wirklich eine echte Person vor mir hab und keinen Troll-Account. Aber mittlerweile sind die KI's ja so gut, dass selbst so was gefaked werdn kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, niemand

Heyyho Mermaid 👋

Nein, keine anderen User hier haben andere Social Medias von mir.

Ich hatte mal eine gute GF Freundin hier, noch mit meinem alten, anderen GF Acc, mit ihr habe ich mich hier auf GF mega gut verstanden. Wir haben damals noch im alten, super nervigen Messengersystem von GF, vielleicht kannst du dich daran ja auch noch erinnern bevor es den Chatverlauf gab ^^, super viel geschrieben, richtig lange wall of texts Messages.

Da das Schreiben damals eben mit dem alten System mega nervig war, haben wir unsere Insta Accounts ausgetauscht, später auch WhatsApp. Plötzlich wurde sie aber echt mega aufdringlich, hat gefühlt alle 10 Minuten eine Message geschrieben und wenn ich nicht sofort geantwortet habe, hat sie nur noch mehr geschrieben und nachgefragt, warum ich nicht antworte, ob ich böse auf sie bin und ich deshalb nicht antworte und so. Sie bildete sich das aber ein, ich hatte nur nicht immer die Zeit, SOFORT zurückzuschreiben.

Sie wohnte auch nicht weit weg von der Stadt, wo ich damals gewohnt habe, bei meinen Eltern. Wir haben uns auch mal getroffen, als wir uns anfangs ausgetauscht haben und sie noch nicht so anstrengend war. Doch dann wollte sie sich immer täglich treffen. Sie meinte immer, dass sie nach der Schule in die Stadt fährt und ob wir uns treffen wollen. Sie wollte IMMER mit mir und meinen Freunden auch am Wochenenden sich treffen und IMMER dabei sein, wenn wir uns getroffen haben. Und wenn sie nicht dabei war, war sie beleidigt und ob ich sie nun hasse und so.

Aber ich schreibe schon wieder zu viel. Einfach kurz gesagt, nachdem wir unsere Social Medias ausgetauscht haben, wurde sie super aufdringlich und nervig. Mich hat das echt sehr stark belastet. Weil ich das Gefühl hatte, dass sie sozialen Anschluss sucht, glaube, sie hatte wenig oder keine anderen Freunde. Irgendwie tat sie mir ja auch leid, was aber nichts daran änderte, dass es mir auch scheiße ging, weil ich sie durch ihre aufdringliche Art und ihre Schuldvorwürfe, wenn ich ihr nicht gleich geantwortet habe oder wir uns ohne sie getroffen haben, einfach nur noch mega anstrengend und nervig fand. Es war schon fast Stalking, wobei ich finde, dass richtiges Stalking nochmal anders krass ist, deshalb mag ich es eigentlich nicht so nennen, aber es war schon fast so.

Seitdem möchte ich GF Freunde hier nicht mehr zu nahe an mich heranlassen. Auch deshalb, weil GF für mich nur so just for fun ist und ich auch keine neuen Freundschaften suche. Ich bin gerne hier, schreibe sehr gerne Antworten, chatte auch sehr gerne mit Leuten, aber für mich soll das hier auf GF bleiben und nicht in mein reallife oder halt in mein anderes Social Media Leben kommen.

Auch dazu kommt noch, dass meine Schwester auch mit Insta ziemlichen Mist gemacht hat, 2018 war das. Was für sie gefährlich wurde. Sie wollte sich mit einer "Freundin" treffen, die sie nur von Insta kannte, die sie angeschrieben hatte, es war aber dann ein ekliger Typ...... Das hat mich auch krass geprägt, dass ich bei Leuten, die ich nur online kenne, super vorsichtig bin.

Unsere Eltern haben uns nach dem Vorfall auch alle Social Medias verboten. Ich muss zugeben, ich habe mir dann aber einen neuen Insta Acc gemacht, den ich auch bis heute habe 😅

Ich habe damit zwar schon ein paar GF Freunde enttäuscht, dass ich keine mehr in mein reallife und Social Media Leben hineinlasse, weil manche doch versucht haben eine engere Freundschaft mit mir zu haben, aber das brauche ich und will ich auch einfach nicht mehr. Ich habe sehr viele tolle Freunde, ich suche also keine neuen, und ich bin hier nur so zum Spaß und nicht mehr.

Deshalb gebe ich meine anderen Social Media Accounts nicht mehr weiter, dass Leute nicht zu viel in eine GF Freundschaft hineininterpretieren als sie es eigentlich ist. Ich bin hier sehr gerne, aber anderes ist mir dann doch wichtiger, sorry, ist einfach so! Ich möchte GF auch nicht zu ernst nehmen, als das, was es für mich ist und das sollte auch all meinen GF Freunden klar sein. Weshalb ich auch auf die Distanz achte und ich sie deshalb auch nicht mehr austausche.

Ja und deshalb hat niemand hier, trotz anfragen, auf GF meine anderen Social Medias. Gut, wenn sich eines Tages eine Freundin oder Freund hier einen Acc macht, dann hat die Person natürlich meine Social Medias, glaub das wird aber nicht passieren haha 😂

Freut mich aber für dich, dass du meist positive Erfahrungen mit dem Teilen gemacht hast 😊 Ich habe es nur einmal ausgetauscht und leider gleich eine krasse negative Erfahrung gemacht, dass mich das so geprägt hat, dass ich darauf einfach keine Lust mehr habe.

Liebe Grüße Arina 😊

Nein, niemand

Eigentlich nicht.

Allerdings bin ich im Bereich "Social Media" auch eher derjenige, der seine Kontaktdaten nur ausgewählten Leuten gibt. Oder ich mache es direkt so, dass ich die "Privatsphäre"-Einstellungen der einzelnen Seiten so anpasse, dass mich keiner, oder eben nur Freunde kontaktieren können/dürfen!

Mein MAL-Konto (MyAnimeList) habe ich beispielsweise nur, um einen Überblick meiner geschauten Anime zu haben und nicht um mit irgendwelchen "Fremden" zu interagieren.

Ähnlich sieht es bei Instagram aus. Dort habe ich in meiner "Follower"-Liste (wenn's hoch kommt) 10 Personen.

Genauso wie hier!

Bin ja schließlich nicht auf solchen Plattformen/Portalen unterwegs um irgendwelche neuen Freunde zu finden.

Bei WhatsApp sieht's etwas anders aus. Dort habe ich auch Arbeitskollegen, Lieferdienste oder andere, mit denen ich interagieren könnte. Allerdings habe ich auch dort gefiltert, wer überhaupt meinen "Online-Status", meinen "Status" oder sogar mein "Profilbild" sehen kann.

Dies beschränkt sich auch nur auf einen eher kleinen und ausgesuchten Personenkreis.

Ja, sogar mehrere Personen (Welche Social Media?)

Die User wissen da auch bescheid und sehen mich dort auch wenn ich mal aktiv bin.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Mermaid1996
Fragesteller

Ich hab dich auch mal auf Insta gesehen, weil du was bei Gute Frage kommentiert hast 😂