Social Media hat keine Bedeutung für mich

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, keine Sorgen. Du hast WhatsApp? Dann hast du schon mal mehr als ich. Guck dich mal in Foren mit Niveau um wie dort die Meinungen zum Fratzenbuch und Co. sind. Wenn du dein Leben nicht öffentlich zur Schau stellen willst, dann ist das halt so und ich finde das gut.

Woher weiß ich denn, dass mich nicht irgendwelche kranken Spinner verfolgen oder ähnliches.

Auch Fragen warum ich dort nicht angemeldet bin werden permanent mit dummen Kommentaren meinerseits beantwortet.

Aber sind schon zu beneiden die ganzen Leute, die unzählige virtuelle Freunde haben, aber keine richtigen im wahren Leben;-) Denk mal drüber nach...

lolsalat  15.07.2015, 09:06

wenn du meinst Leute, die Social Media benutzen haben kein wahres Leben, warum bist du dann bei Gutefrage.net angemeldet?

Du bist beneidenswert!

Sich ein Social Medium auszusuchen, um nicht ganz außen vor zu sein, ist wahrscheinlich so ziemlich das beste, was man machen kann!

Damit läuft man nicht jedem neuen Hype hinterher, gibt nicht zu viel über sein Privatleben preis, loggt sich nicht dauernd in irgendwelche Accounts ein, um zu schauen, was es neues gibt und wenn man alle durch hat, kann man wieder von vorne anfangen in dieser schnelllebigen Social Media Welt, kann aber trotzdem mit den meisten Menschen, die einem wichtig sind, schnell kommunizieren und bekommt so mit, was läuft.

Ich habe mich schon zweimal von facebook abgemeldet, brauchte einfach Abstand davon und habe mich wieder angemeldet, weil ich mich auf Dauer von dem sozialen Leben abgeschnitten gefühlt habe. Das Problem ist, wenn man einmal auf einer Plattform angefangen hat, kommt man fast schon nicht mehr davon weg. Das ist eine Mischung aus Sucht und Gruppenzwang.

Ein Leben ohne WhatsApp könnte ich mir fast schon nicht mehr vorstellen.

Meinen Instagram- oder Twitter-Account könnte ich mir aber durchaus vorstellen zu löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was lauft denn mit dir Falsch? Kein Social media? (Das war natürlich ein Witz)

Ich bin ebenfalls kein Social Media Mensch, und pflege lieber mein Sozialleben im echten Leben. Was bringen dir schon 100 Facebook Freunde wenn du keine echte Freunde hast? Wiso muss man umbedingt sein Essen fotografieren? Will man damit andere eifersüchtig machen? Willst du umbedingt tausende von Selfies machen? Als ob das wirklich jemand ineressieren würde.

Mann o mann, die heutige Gesellschaft macht mich einfach nur traurig :(

siedenktzuviel
Fragesteller

Endlich jemand, der genauso denkt. Ja das mit dem Essen finde ich sehr komisch und das mit den Selfies fast schon narzistisch....

Das ist überhaupt nicht unnormal...eine meiner besten Freundinnen hat auch nur whatsapp für Notfälle und ich verstehe mich gerade deshalb so gut. Also es ist eig sogar sehr gut wenn man mit so einer Einstellung lebt :)

Niemand verplichtet dich dazu dich dort anzumelden, aber wenn du dich bei den Sozialen Medien anmeldest hast du natürlich die Vorteile das du einfacher erreichbar bist und auch das du andere Leute besser erreichen kannst.

Zum Thema öffenltich niemand verplichtet dich dazu Bilder oder ähnlich hochzuladen, im falle einer Regestrierung. Ebenso kannst du diese Netzwerke auch nur dann besuchen wenn du lust dazu hast.

Aber Unnormal bist du deswegen nicht.