Warum ist es heutzutage in der Jugend unnormal, kein Social Media zu nutzen?

5 Antworten

Fragt sich, wie viele Menschen dich da so angegriffen haben. Wenn es nur eine Person ist, ist das halt die Ausnahme und die würde ich nicht ernst nehmen. Es ist ja heute offenbar die Norm, überall 24/7 mitmischen zu müssen (ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt). Da ist es halt ungewöhnlich, wenn das mal jemand nicht macht. Na und? Es ist ganz allein deine Sache, ob du mitmischst oder der breiten Masse der Herdentiere folgst, die nichts anderes zu tun haben, als sich durchs Netz von ihrem eigenen (oft langweiligen) Leben abzulenken, sich dem schönen Schein hinzugeben und zu allem ihren Sermon abgeben müssen.

Schätze weil das einfach als "normal" gilt, dass jeder (jüngere) Mensch sowas hat, einfach weil's auch irgendwo ein "Trend" ist (wenn man das so bezeichnen kann.)

Ich hatte mal einen kennengelernt, der kein WhatsApp hatte. :D War für mich auch sehr ungewöhnlich, einfach weils eigentlich jeder hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tichuspieler  14.07.2023, 21:31

Ich nicht. Ich will es auch nicht. Ich nutze als Messenger Wire und qTox :-)

Weil die Leute auf Tinder ohne Social Media Profil sich kein Bild von dir machen können. Irgendwie muss man sich orientieren können um abschätzen zu können ob man es mit einem Catfisch bzw Troll zutun hat oder mit jemand der aufrichtige Absichten hat. Das machen die Leute in dem sie sich ein aktiv geführtes Social Media Profil anschauen.
Ansonsten würde Online Dating nicht mehr funktionieren außer man man Videochattet von Anfang an.

Liegt einfach daran dass diese sozialen Medien mittlerweile einfach so stark verbreitet sind und einen immensen Einfluss über die Gesellschaft und dem alltäglichen Leben haben, so dass man im Endeffekt als Nicht-Nutzer ausgeschlossen wird und unter die Kategorie „Abnormal“ geht.

Ist es garnicht...

Es wird nur von Social Media so dargestellt!