Was ist eure ehrliche Meinung zu Social media?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Social Media ist eine Gefahr 38%
Neutral 23%
Tiktok ist die Droge der neuzeit 23%
Social Media ist schädlich 15%
Es beinhaltet viele vorteile 0%
Es ist Gut 0%

5 Antworten

Neutral

Es ist ein typisches Zeicher unserer Zeit. Ich würde den Begriff auch etwas weiter fassen und jede Art von zwischenmenschlicher, digitaler Kommunikation dazu zählen.

Selbstverständlich ist reale zwischenmenschliche Kommunikation in erster Linie zu bevorzugen und gemeinsam etwas unternehmen etwas sinnvolles zur Sozialisation.

Social Media kann ein schönes zusätzliches Angebot sein, um Erfahrungen, Wissen und Meinungen auszutauschen oder einfach nur zum Spass haben.

Natürlich ist Social Media auch ein Zeit fresser und kann süchtig machen. Es gibt Tage, da merke ich bei gutefrage.net nicht, wie die Zeit vergeht und plötzlich ist mein freier Tag schon gelaufen und ich war nur hier.

Am schlimmsten ist natürlich Cybermobbing. Das ist das niederste, was Menschen machen können und es ist etwas, was es vor Social Media nicht gab.

https://youtu.be/xBtFxDrssLg

Social Media ist schädlich

Wenn ich ehrlich bin, ich nutze auch manchmal TikTok, aber man sieht das sehr viel schlechte Videos, die falsche Informationen beinhalten und die viele leider glauben, das kann man anhand der Like-Zahlen sehen und die sind bei TikTok extrem.

Neutral

Social Media kann sehr lehrreich, interessant und gut sein, aber eben nur, wenn man weiß wie man damit umgeht und es nicht übertriebt und das können viele nicht.

Hat sicher Vorteile aber finde die Nachteile überwiegen deutlich. Es schadet enorm und macht größtenteils einsam.Irgendwann gibt es zu viele influenzer die dann nichts mehr wert sind.
Alleine Deutschland merkt nichtmal das TikTok ins Land gekommen ist aus China und wohin auch letztlich die Daten auch gehen nur zur Spionage

Social Media ist eine Gefahr

schon lustig dass hier jeder schreibt dass social media schlecht ist es aber fast jeder hat.