Verzeihen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nicht verzeihen, weil... 67%
Verzeihen 33%
Verzeihen, aber... 0%
Prinzessle  11.06.2023, 00:16

Also wie betrogen? Physisch, weil er dort sich mit Frauen verabredete oder hat er einfach geschrieben mit anderen Frauen?

Julie2106583
Fragesteller

Es kam zu einem Bilderaustausch

Prinzessle  11.06.2023, 00:18

Der schlüpfrigen Art, nehme ich an.

6 Antworten

Nicht verzeihen, weil...

Dass du ihm das damals verziehen hast, finde ich grossartig von dir. Du hast ihm die Auflage gemacht, dass er Insta löschen soll.

Nur so konntest du wieder Vertrauen aufbauen.

Nun die Ausrede mit den Autos....ich bitte dich, das kann man auch sonst. Oder eben, wie du gesagt hast, sicher nicht hinter deinem Rücken...sondern mit dir darüber reden, sagen, dass er das möchte, weil und es dir eben auch gezeigt hätte.

Wie gesagt, ich finde es gut, wenn man jemandem einen Fehler, der einem weh tat, verzeihen kann. Da winde ich dir ein Kränzchen dafür.

Aber dann, wenn das Vertrauen schon so stark strapaziert wurde, muss man total mit offenen Karten spielen.

Von daher wäre dies der Moment wo ich ciao sagen würde. Nur weil man gutmütig ist, muss man sich nicht für blöd verkaufen lassen.

Er hätte mit dir reden müssen, dass er gerne diesen Autos folgen würde, dies über Insta möglich ist....und dann, nun kommt es....könntest du da App laden und ich darf dann auf deinem Handy meinen Lieblingsmarken folgen.

Oder aber, ich würde es aus diesem Grund gerne laden, du hast aber Zugang auf mein Handy zum sehen, dass ich die Wahrheit sage.

Nicht verzeihen, weil...

Manche Menschen lernen es einfach nicht.

Dass du dich das wirklich noch fragen musst, zeigt schon ein enormes Maß an Naivität, das ist in meinen Augen auch pathologisch (nicht böse gemeint, aber anders kann man das wirklich hier nicht sagen). Aber erstmal zu etwas Grundlegendem. Dein Freund hat dich nicht betrogen, zumindest nicht körperlich. Emotional, ja. Körperlich nein. Körperlich betrogen hätte er dich, wenn er wirklich mit diesen Frauen geschlafen hätte, was er aus deinem Text schlusszufolgern nicht hat. Macht es das weniger schlimm? Nein. Denn das zeigt ganz klar, dass er die Intention hatte, dich auch körperlich zu betrügen und diese auch bis heute noch hat. Trotzdem ist es wichtig, hier zu unterscheiden. Ich kann dir sonst nicht viel dazu sagen, außer das übliche. Es ist offensichtlich, dass dein Freund weder dich, deine Gefühle noch diese Beziehung schätzt und dich auch nicht ernst nimmt. Das zeigt auch seine absolut kindische Ausrede, von wegen er hätte das wegen irgendwelchen Autos gemacht (lächerlich). Was ich aber ehrlich gesagt an der Geschichte am schlimmste finde, ist deine Reaktion. Du ziehst aus seinem Verhalten keine Konsequenzen, deshalb nimmt er dich auch nicht ernst. Für jeden rational denkenden Menschen, wäre die Entscheidung zu gehen beim ersten Mal gefallen, wenn man leichtgläubig ist, vielleicht beim zweiten Mal. Aber nicht beim dritten Mal. Was ich dir raten würde? Mach Schluss. Und begib dich in Psychotherapie. Dieses Maß, wie du dich von einem Menschen, der dich mehrfach betrogen hat, wenn auch nur emotional, emotional abhängig machst, deutet auf tiefgreifende emotionale Probleme deinerseits hin. Es ist wichtig, dass du daran arbeitest, um nicht in Zukunft wieder in solch einer Beziehung zu landen.

Alles Gute.

Verzeihen

Lasse ihm ein wenig Freiraum. Er hat sich bestimmt gebessert. Wenn er will, wird er auch außerhalb von Instagram Wege finden dich zu hintergehen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Verzeihen

ich denke du übertreibst etwas. Was macht dich so unsicher, dass Bilder anschauen für dich schon fremdgehen ist? So lange er sich nur Appetit holt und zu hause ißt würde ich mich nicht so darüber aufregen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht verzeihen, weil...

Das wäre nicht meine Beziehung. Aber nicht, wegen seinem Verhalten.