Wie würdet ihr darauf reagieren wenn der Partner sagt, er hat Angst wie die Eltern auf mich reagieren würden. Er hat Angst das sie mich nicht leiden können?
Hallo,
heute sollte ich eigentlich die Eltern meines Partners kennenlernen. Er ist 29 Jahre alt und hat noch nie eine Freundin vorgestellt, nein er ist kein Matscho. Vorhin sahs er bedrückt auf dem Sofa und als ich ihn fragte was los sei, antworte er darauf das er Angst hat, Angst das seine Familie mich löchern wird und ich mich nicht wohl fühlen werde, genauso hat er Angst das seine Eltern mich nicht leiden können. Ich habe daraufhin sehr traurig regiert und sagte, gut dann bleib ich zuhause.
8 Antworten
Nein, bleib nicht zu Hause. Irgendwann wirst du seine Eltern sowieso kennenlernen, es macht keinen Sinn, das hinauszuschieben.
Vielleicht schämt sich dein Partner seiner Eltern und weiss, wie sie reagieren werden. Mit "Angst, dass sie dich nicht mögen" meint er vielleicht "Angst, dass sie unfreundlich zu dir sind".
Auf jeden Fall solltet ihr beide reif genug sein, drüberzustehen, was seine Eltern von dir denken.
Das geht nicht gegen dich. Es liegt nicht an dir. Offenbar sind seine Eltern seltsam und er hat Angst dass du dich unwohl fühlst und sie ihn vor dir blamieren.
Am besten sprichst du ihn direkt darauf an und sagst ihm dass dich dieser Satz verletzt und verunsichert hat. Lass es ihn erklären und glaube seinen Worten. Er ist unerfahren und es hat bestimmt Gründe dass er noch keine Beziehung vor dir hatte. Einige der Gründe sind vermutlich seine Eltern.
Es kann sein dass sie KEINEN Frau gut finden die ihnen ihren Sohn "wegnehmen" will und dass er das weiß. Eventuell hat er das so gemeint, weil er vielleicht schon solche Erfahrungen gemacht hat.
Sprich am besten offen mit ihm darüber. Er ahnt vermutlich nicht einmal dass er dich verletzt und verunsichert hat.
Warum?
Er macht sich Sorgen, wie es bei fast jedem ist, de rein halbwegs gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat.
Geh halt mit.
Wenn ihr volljährig seid, sollte das Thema keine Prio haben. Wenn die Eltern Vorbehalte gegen Dich oder eure Partnerschaft haben, ist das deren Problem, das sollte euch nicht tangieren.
In der Beziehung könntest du es - bereits ziemlich laut sogar - ticken hören, wie du mit der Zeit bei irgendwelchen Meinungsverschiedenheiten " verböswatzt" wirst und in dem Leben des Sohnes und seiner lieben Eltern die Ursache jeden Ungemachs zu sein scheinst. Es sollte interessant sein, herauszufinden, was der Grund des Nicht-ver-mögens seiner Ellis ist. Hast du vielleicht blutige Eckzähne wie Gräfin Dracula oder bist arm wie eine Kirchenmaus, oder nur einen kleinen Busen, oder fehlt es dir an Bildung oder migrativem Hintergrund. Finde es heraus, wo Bartel den Most herholt
Dieses „Ich habe Angst das sie dich nicht mögen“ nehme ich als Kritik. Ich denke mir stimmt etwas nicht mit mir? Ohne Grund nimmt man diese Gedanken doch nicht auf ?