Eltern meiner Freundin verplanen mich als Schwiegersohn?
Hallo,
meine Freundin, ihre Eltern und ich hatten einen Streit, den wir mehr oder weniger recht gut und in Ruhe geklärt haben. Beim Essen meinten dann die Eltern, dass die Dinge, die wir jetzt durch den Streit gelernt haben, auch unseren Kindern weitergeben sollen. Sie haben so geredet, als würden wir für immer und ewig zusammenbleiben, dabei sind wir beide 18. Wie kann man damit umgehen?
Es gibt auch einige kulturelle Unterschiede, die sich darauf zurückführen lassen. Wie sollte man bei so etwas reagieren, vor allem wenn die Freundin daneben sitzt?
6 Antworten
dass die Dinge, die wir jetzt durch den Streit gelernt haben, auch unseren Kindern weitergeben sollen.
Da wäre ich schon raus. So fängt es an, dass die Schwiegereltern sich in eure Erziehung einmischen.
Leider musste ich einmal eine deutliche Ansage, gegenüber meiner Schwiegermutter machen, aber seit dem ist auch endlich Ruhe und sie mischen sich nicht mehr ein.
Bist du sicher, dass sie damit explizit eure Kinder gemeint haben? Vielleicht war das eher ein Hinweis nach dem Motto "Wenn ihr mal Kinder habt" egal mit wem.
Es müssen ja nicht eure gemeinsamen Kinder damit gemeint sein.
Sowas sagt man eben. Oder ist es nicht dein Plan für immer mit deiner Freundin zusammen zu bleiben? Dann kann man es nach meiner Meinung auch gleich sein lassen.
Wäre es dir lieber wenn sie sagen: "Ja falls ihr dann noch zusammen sein solltet?"