Freundin hat mich verlassen. warum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Maus,

wenn ich mir deinen Text lese & das so zusammenfase, dann bin ich mir zu 90% sicher, dass deine ehemalige Freundin:

  • einen anderen Typen am Start hatte !

Daher hat sie sich so gegenüber dir verhalten, worüber du nichts für konntest.

Das ist leider häufig ein Fall, dass heutzutage gerne sowas getrieben wird, indem man zusammen ist, dass einer von beiden gleich noch andere am Start hat & die andere Person das nicht ahnt, aber irgendwann dann am Verhalten des anderen feststellt, dass was nicht in Ordnung ist & sich dann fragt - was falsch gemacht wurde ?

----------------------------

Als ich das jedoch ansprechen wollte hat sie es jedes mal entweder ignoriert oder war sauer und meinte wir würden immer wegen so Kleinigkeiten wegen mir streiten. Bei so einem Streit hat sie sich dann am Ende getrennt 

Genau dieser Absatz hier ist für mich sehr entscheidend, dass ich sage, dass sie vorher schon einen anderen Typen am Start hatte & jetzt auch noch Gründe dafür gesucht hat, wie sie im Streit mit dir gerät & so sich dann von dir trennt.

Sie hätte sich auch so normal trennen können, aber das hat sie sich sicher nicht getraut, aber stattdessen hat sie das durch einen anderen Trick geschafft, wie sie sich von dir endgültig lösen kann.

Du schreibst ja auch selber hin, dass du nichts falsches gemacht hast, also ist die Sache klar, dass sie einen anderen hatte, der Ihr besser gefiel.

Soll natürlich nicht bedeuten, dass du ein schlechter Mensch bist, aber manche Frauen/Mädels sind nun so, indem sie gerne mal sich den Kopf von anderen Typen verdrehen lassen, der das hat, was der jetzige nicht hat, wenn du verstehst, wie ich das meine ?

Ist leider passiert & nach über 1 Jahr Beziehung ist das echt traurig, dass sie sich von dir gelöst hat.

Sie hat dann einfach nicht zu dir gepasst & ich würde dir einfach folgendes raten:

Hake sie endgültig aus deinem Leben ab & versuche dich durch bestimmte Sachen wie:

  • Musik hören
  • Sport treiben
  • mit Freunde treffen

abzulenken.

Ich hoffe, ich konnte dir dennoch sehr gut helfen & wünsche dir für deine Zukunft alles Gute & Kopf hoch - das Leben geht weiter.

Beste Grüße

Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe vieles erlebt u bin dadaurch genug erfahren.

Die große Anfangsverliebtheit endet spätestens nach 1 Jahr. Bei ihr wie es aussieht sogar noch früher. Man beginnt klarer zu sehen und viele Dinge, die man vorher so süß fand, nerven plötzlich. Die berühmte "rosa Brille" wird abgesetzt.

Innerlich scheint sie sich schon länger nach und nach verabschiedet zu haben. Das kam nicht plötzlich. Sogar dir sind die Zeichen aufgefallen.

Der letzte Streit war nicht der wirkliche Grund für die Trennung, er war nur der berühmte letzte Tropfen, der ihr klar machte, was sie vorher schon spürte: Sie wollte nicht mehr.

Sehr junge Mädchen glauben immer, dass der Partner doch fühlen oder spüren sollte, was los ist, wenn er wirklich liebt. Als könnte man hellsehen oder wäre seelenverwandt. Wenn das nicht passiert, reagieren sie nicht selten zickig oder beleidigt, statt sich zu erklären. Ohne Kommunikation sind sie sich immer sicherer, dass er sie nicht wirklich kennt oder versteht.

Man müsste jetzt natürlich auch der Gegenseite die Möglichkeit zur Darlegung der Situation ermöglichen.

Unabhängig davon war es nicht okay sich einfach so wortlos zu schleichen. Zu einer Aussprache muss man sich Zeit nehmen und nicht einfach den Partner verwirrt und verstört zurückzulassen. Man beendet einfach Sachen korrekt und sei es wie beim Auszug aus einer Wohnung die formelle Schlüsselübergabe. Punkt.

Das Positive an diesem Fehl Verhalten ist jedoch, dass du dich leichter aus dieser Beziehung befreien wirst. Alles Gute!

Können wir nicht wissen aber Trauer nicht. Such nh neue. Bleib stark.

Vielleicht war sie unzufrieden in eurer Beziehung wußte aber selber nicht warum.

Auch wenn es weh tut, lass sie los und du wirst bestimmt eine neue Freundin finden.