Ich treffe mich heimlich mit meiner Freundin?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schön dass du zu deiner Freundin so hältst. Allerdings musst du dich auch fragen, ob es zu deinem eigenem besten ist.
Ich weiss nicht genau wie diese schiefe Bahn aussieht, aber Menschen die in ihrem Unglück feststecken und selbst nicht mehr dort rauswollen reissen oft andere unschuldige mit sich.
Überlege es dir gut, ob diese Freundschaft gut für dich ist. Wenn du glaubst, dass sie sich wirklich ändern will, erzähle deiner Familie unbedingt davon.
Transparenz ist wichtig wenn es um eine beste Freundin geht. So kannst du sie ganz offen unterstützen.
Überlege es dir gut!

Jeuigk 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 10:47

Danke dir für die Antwort! Ich werde es aufjedenfall nochmal gut überdenken und mit ihr sprechen. Auf das schlechte Gewissen bezogen.. würdest du sagen es ist gerechtfertigt? Oder kann man es auch unter einer „jugendlichen Sünde“ abstempeln? Ich meine es gibt Leute in meinem Alter die schon viel schlimmere Sachen gemacht haben aber dennoch weiß ich das meine Mutter sehr enttäuscht von mir ist wenn sie das mitbekommen wird..

Nubesita  16.04.2025, 10:55
@Jeuigk

Dich mit deiner Freundin zu treffen ist meiner Meinung nach überhaupt keine jugendliche Sünde. Dein schlechtes Gewissen könnte aber ein Indikator dafür sein, dass du die Situation überdenken solltest. Versuche so ehrlich wie möglich mit deiner Mutter zu sein. Wenn du wirklich glaubst dass deine beste Freundin es wert ist, dann konfrontiere deine Mutter damit. Du bist deswegen lange kein schlechter Mensch oder eine schlechte Tochter, versuche aber so wenig wie möglich heimlich zu machen. Wenn es dann doch nach hinten losgeht mit deiner Freundin, stehst du im Zweifelsfalle alleine da und bist viel verletzlicher, als wenn du deiner Familie davon erzählst die dich im Zweifelsfalle auffangen können.
Hoffe das hat Sinn gemacht, was ich da geschrieben habe...