Freund hat Angst vor Frauen?
Moin,
Ein Kumpel von mir ist 29, wohnt noch bei seinen Eltern und hatte noch nie eine Beziehung, Dates oder sonstige Kontakte zu Frauen. Ich habe das Gefühl, dass er überhaupt kein Interesse daran hat eine Partnerin kennenzulernen, er bemüht sich in keiner Weise darum.
Wenn man ihr darauf anspricht sagt er nur immer nur mal gucken und weicht der ganzen Thematik aus.
Wo könnte das Problem liegen, dass er sich da so sträubt? Mangelndes Selbstvertrauen? Unsicherheit? Was meint ihr? Es muss ja nicht gleich eine Beziehung entstehen, aber überhaupt mal Erfahrungen sammeln wäre in seinem Alter doch angebracht. Letztendlich seine Sache, aber ich finde es schade zu sehen, da er ein netter und guter Mensch ist.
9 Antworten
Ich glaube nicht, dass er direkt Angst vor Frauen haben wird. Vermutlich hat er kein Interesse an einer Beziehung bzw. auch nicht unbedingt die Vorstellung und den Plan, wie er eine Frau konkret ansprechen und kennenlernen könnte. Von daher wird es in dieser Hinsicht ihm auch etwas an Selbstvertrauen fehlen.
Sicherlich wäre es für ihn wichtig, rauszukommen, andere Leute kennenzulernen und das soziale Umfeld zu erweitern. Das würde ihn schließlich ja auch näher zu Frauen bringen und wäre es dann seine Entscheidung, ein Mädel sympathisch zu finden und mit ihr zusammenzukommen.
So glaube ich nicht, dass er richtig glücklich ist.
Offenbar hat er kein Interesse. Vielleicht ist er Asexuell / Aromantisch, vielleicht ist er Schwul, vielleicht hat er nur einfach gerade kein Interesse an romantischem oder erotischem Kontakt. Oder er findet schlicht, dass es dich nichts angeht und erzählt dir nichts davon.
Wenn du ihn wirklich als Freund siehst, respektierst du das einfach, statt ihn zu etwas drängen zu wollen.
Ich habe das Gefühl, dass er überhaupt kein Interesse daran hat eine Partnerin kennenzulernen, er bemüht sich in keiner Weise darum.
Warum glaubst Du, ihn davon abbringen zu müssen?
Wenn man ihr darauf anspricht sagt er nur immer nur mal gucken und weicht der ganzen Thematik aus.
Es ist sein Leben. Er darf selbst entscheiden, wie er es führen will.
Das muss Dir nicht gefallen.
Wo könnte das Problem liegen, dass er sich da so sträubt?
- Das Problem liegt bei Dir
- Du willst in bevormunden
- Du akzeptierst seine Lebensweise nicht
TiPP: Kümmere Dich um Dein Leben und lasse ihn nach seine Wünschen leben.
Ja, es könnte so sein, wie du schreibst.
Es gibt aber auch Menschen, die haben ein so geringes Selbstbewußtsein, das sie sich einfach nicht trauen. Die warten auf Bestätigung von anderen. Und möglicherweise sind sie auch dankbar, wenn jemand ihnen ein bisschen hilft, beim kennenlernen.
Vielleicht ist er nur schüchtern, eventuell fühlt er sich zu Männern hingezogen oder er wünscht sich wirklich keine Beziehung.
Ich würde an deiner Stelle nicht weiter insistieren.
Ich beneide jeden Menschen, der mit der heutigen modernen Frau, die ihre Partner tauscht wie nix, noch keine Erfahrung gemacht hat.
Misch dich nicht ein und lass ihn einfach in Ruhe. Ihm geht es so am besten.