Eltern kennenlernen?
Hallo,unzwar hat mich die Mutter von meiner Freundin anschrieben und gefragt ob ich Lust hätte zum Frühstück an Heiligabend zu kommen.Ich habe natürlich ja gesagt.Jetzt habe ich beschlossen morgen der Mutter rosen zu holen und natürlich meiner Freundin das Geschenk was ich schon besorgt habe.Sie wird mich wahrscheinlich ja meist was fragen und ich muss ja nur antworten und sonst fast nie reden.Beim begrüßen sollte ich den Vater die hand geben oder?Der Mutter weiß ich nicht ob Hand oder Umarmung und halt meiner Freundin normal Umarmung
3 Antworten
Rosen finde ich für eine andere Mutter unpassend.
Einen Weihnachtsstern, eine Christose, einen Weihnachtskaktus oder eine Amaryllis finde ich weihnachtlicher.
Oder die gute alte Orchidee.
Rosen sind eher was für Paare.
Ist nur meine Meinung.
Ich würde die Hand geben und wenn ich merke, sie sind locker und offen, eine angedeutete Umarmung.
Musst dich nicht entschuldigen. Ich finde halt Rosen haben immer so eine Bedeutung.
Das mit den Blumen ist schön. Mit dem Händedruck oder Umarmung, du solltest das tun was dein Ding ist und was du zukünftig auch machen wirst
Blumen stehen symbolhaft für bestimmte Botschaften. Rosen halte ich daher für übertrieben. Um diese Zeit, würde ich der Mutter einen Weihnachtsstern mitbringen oder Amaryllis. Dem Vater ggf. Schokolade.
Wenn du nicht die Hand geben magst, dann begrüße ihn trotzdem herzlich und sprich deutlich. Umarmung sollte von den Beiden kommen. Macht das der Jüngere, ist das übergriffig.
Du kannst gerne selber auch Fragen stellen. Echtes Loben kommt auch gut an: "Oh, das sieht aber lecker aus." Auf jeden Fall mithelfen. Spätestens beim Abräumen, solltest du mit anpacken.
Meinte einfach nur Blume sorry