Erstes treffen?
Hey unzwar treffe ich mich morgen das erste mal mit einem jungen Er: 16 Ich:15, Jetzt stelle ich mir aber die Frage sie sollbich ihn begrüßen (Umarmen, Hallo sagen, Hand schütteln) er wohnt im gleichen Dorf wie ich.
Noch eine frage habt ihr Vorschläge wie man ein Gespräch Anleiten kann bzw. Über was man sprechen kann?
Und wie soll ich es meiner Mutter erzählen weil ich bin über soetwas zu reden relativ schüchtern .
Ich bedanke mich jetzt schonmal. Danke:.Lg
3 Antworten
Die Begrüßung wird sich schon ergeben. Selbst nur ein Hallo ist ok. Überleg dir, wo ihr hin wollt/könntet, dann kannst du zur Not einen Vorschlag machen. Eure Hände finden vllt beim Date zufällig zusammen. Umarmen könnt ihr euch ja zur Verabschiedung wenn alles passt.
Google mal nach Gesprächsthemen Date. Vielleicht bleiben dir ein paar lustige Sachen im Kopf hängen. Kannst darüber auch sprechen, wenn du ins stolpern kommst "Ich hab gestern nach ... gegoogelt und da waren lustige Fragen wie..." und dann läuft das Gespräch wieder. Kannst auch das Handy mit so einer Fragenliste mal rausholen und zusammen drüber fliegen. Kannst den Tab im Browser ja als Sicherheit vorbereiten.
Wichtig beim Date ist ja nicht worüber ihr sprecht, sondern das ihr sprecht. Wenn es lustig und unterhaltsam war werdet ihr euch super kennen lernen und euch wiedersehen wollen.
Sag deiner Mutter einfach "Mam, ich hab ein Date." dann ist das Gespräch doch angestoßen.
Viel Erfolg beim Date! ;)
Danke, bin trotzdem nervös und habe Angst vor so peinlicher Stille aber das ist sicher normal
Hey, also als erstes würde ich dir empfehlen erst mal angucken er ist der Mann würde wahrscheinlich auf dich zugehen wenn er nicht so geht. Dann umarme ihn nicht. Lauft einfach miteinander weiter Themen sind jetzt ein bisschen schwierig zu sagen die werden bei euch rein fließen. Also wenn ihr irgendwo hinsetzt oder spazieren geht man kann über alles mögliche reden. Glaub mir, diese Themen kommt von alleine Und falls ihr momentan einfach keiner habt frag ihn. Was würdest du machen, wenn wir in einer Pyramide stecken bleiben? Gahagagaha viel Glück du schaffst das💗
Ich komm mir aber unsicher vor weil du must dir vorstellen hab ich den heute zufällig auf der straße getroffen und der hat mich nach meinem insta gefragt, dan haben wir so geschrien und er meinet was ich morgen vorhabe und dann noch "das er morgen zum training geht und ob ich danach vielleicht lust habe mit ihm raus zu gehen und zu reden.
Würde nur Hallo sagen und abwarten was von ihm kommt, deiner Mutter musst Du es erstmal gar nicht sagen, würde über Schule, Hassfach, Lieblingsfach, Hobbys, Musik, Sport, Wünsche, Essen, Reden.
Danke aber was soll ich zu meiner Mutter sagen wenn ich raus gehe ohne ihr zu sagen was ich mache
Danke ich würde tatsächlich dan auch meine beste freundin mitnehmen ist das ein problem was denkst du