Was denkt ihr über diese Beziehung?

4 Antworten

Wenn sie wirklich seit 17 Jahren unglücklich ist, dann soll sie sich trennen.

Meine Eltern haben sich auch geschieden als ich ein Kind war, das war für mich kein Problem.

Mit jemandem zusammen zu bleiben der Kinder wegen ist quatsch. Auch für die Kinder ist es nicht besser, wenn beide oder ein Elternteil dann unglücklich ist.

Mina2905 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 22:20

Das war auch mein erster Gedanke. Ich hab mich noch nicht geäußert weil ich nicht weiß ob es richtig wäre sich da einzumischen. Ich höre ihr gerade einfach nur zu

Das ist ihre Entscheidung, du kannst ihr die Argumente liefern die für die Beziehung sprechen und welche die dagegen sprechen. Aber entschieden sollte sie es selbst, auch eurer Freundschaftswegen. Du willst nicht dafür verantwortlich sein, wenn sie ihre Entscheidung bereut, das würde eure Freundschaft schädigen.

Mina2905 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 22:14

Das möchte ich auch nicht. Deswegen habe ich dazu auch nichts gesagt. Ich habe ihr erstmal nur zugehört und bin für sie und die Mädels da

Liam2902  05.06.2024, 22:15
@Mina2905

Richtig so! Unterstützte sie und für alles andere ist sie verantwortlich.

Hey bin Lilly w29 und selbst Mutter von 2 Töchtern und hab einen tollen Mann. Ich würde deiner Freundin raten sich smzu trennen, sie wird es sehr am Ende bereuen eine unglückliche Ehe gehabt zu haben.

LG Lilly

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde sie sollte versuchen das mit ihm zu besprechen. Ihm zu sagen das sie das stört und versuchen eine Änderung bzw Lösung zu finden. Wenn das schon der Fall war, sich nichts ändert oder er es ablehnt dann sollte sie darauf achten ob sie noch glücklich mit ihm ist, wenn nicht, wenn sie sich nicht wohl fühlt dann sollte sie sich trennen. Es ist wichtig das die Bedürfnisse beider Partner gestillt wird und keiner sollte irgendwelche Bedürfnisse auf lange Dauer Unterdrücken müssen damit es dem anderen gut geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mina2905 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 22:18

Sie hat wohl immer mit ihm geredet. Früher war seine Ex Familie wohl seine nr.1 für ihn und das stört sie bis heute. Erst als die Ex die Adoption vorgeschlagen hat hat er sich mehr um sie gekümmert aber auch wohl nicht richtig. Sie sagt es hätte sich dann zum positiven gerichtet aber es war nie wirklich richtig. Es stört sie, dass er sich nie um sie bemüht hat. Keine Genurtsgsgeschenke. Sie hat auf Veränderung gehofft aber es kam wohl Nix

CaseyRyuk  08.06.2024, 00:52
@Mina2905

Dann würde ich sagen Trennung. Sie ist deutlich nicht zufrieden und er macht keine Bemühungen dies zu ändern