Was denkt ihr über diese Beziehung?
Hallo Zusammen,
ich unterstütze gerade eine sehr gute Freundin von mir und ehrlich gesagt, bin ich mittlerweile überfordert mit der Situation. Ich würde ihr gerne helfen.
sie ist seit 17 Jahren in einer Beziehung und seit 16 Jahren verheiratet. Sie hat drei Mädels mit ihrem Mann. Ihr Mann hat aus einer vorherigen Beziehung einen Sohn, der durch den neuen Ehemann der Ex adoptiert wurde. Er hat keinen Kontakt zu dieser ich nenn es mal EX Familie.
zu Beginn seiner jetzigen Beziehung hatte er noch Kontakt und Besuchszeiten. Er hat sich gekümmert, gezahlt. Er hat seiner damaligen Partnerin Geschenke gemacht, ist mit ihr ausgegangen. Nach der Trennung hat er sich wohl weiter gekümmert bis die Ex ihren neuen Partner hatte und es zu Schwierigkeiten kam. Die damalige Wut hat letztendlich wohl meine Freundin abbekommen, die immer zurückstecken musste. Sie hat trotz allem hinter ihm gestanden, weil er ihr leid tat.
der Kontakt zur Ex Familie brach komplett ab seit nun mehr 16 Jahren.
seit nun 17 Jahren gab es kein einziges Geschenk von ihm an sie. Was sie wohl stört, denn vorher konnte er auch Geschenke machen. Sie hat es wohl immer so hingenommen. Er ist nie ausgegangen mit ihr. Sie wollte sich von ihm trennen hat es wegen der Kinder nicht gemacht. Finanziell ist sie nicht abhängig von ihm. Sie sagt sie war damals jung, hat ihm geglaubt. In den 17 Jahren war sie nie glücklich. Ich glaube sie ist enttäuscht und fühlt sich ungeliebt von ihm.
ich selber hatte 3 Jahre kein Kontakt zu ihr. Seit einem halben Jahr ist der Kontakt wieder aufgekommen und sie bat mich um Hilfe. Für ein paar Nächte könnte sie bei mir wohnen um über ihre Zukunft nachzudenken.
sber was soll man ihr raten?
4 Antworten
Wenn sie wirklich seit 17 Jahren unglücklich ist, dann soll sie sich trennen.
Meine Eltern haben sich auch geschieden als ich ein Kind war, das war für mich kein Problem.
Mit jemandem zusammen zu bleiben der Kinder wegen ist quatsch. Auch für die Kinder ist es nicht besser, wenn beide oder ein Elternteil dann unglücklich ist.
Das war auch mein erster Gedanke. Ich hab mich noch nicht geäußert weil ich nicht weiß ob es richtig wäre sich da einzumischen. Ich höre ihr gerade einfach nur zu
Das ist ihre Entscheidung, du kannst ihr die Argumente liefern die für die Beziehung sprechen und welche die dagegen sprechen. Aber entschieden sollte sie es selbst, auch eurer Freundschaftswegen. Du willst nicht dafür verantwortlich sein, wenn sie ihre Entscheidung bereut, das würde eure Freundschaft schädigen.
Hey bin Lilly w29 und selbst Mutter von 2 Töchtern und hab einen tollen Mann. Ich würde deiner Freundin raten sich smzu trennen, sie wird es sehr am Ende bereuen eine unglückliche Ehe gehabt zu haben.
LG Lilly
Ich finde sie sollte versuchen das mit ihm zu besprechen. Ihm zu sagen das sie das stört und versuchen eine Änderung bzw Lösung zu finden. Wenn das schon der Fall war, sich nichts ändert oder er es ablehnt dann sollte sie darauf achten ob sie noch glücklich mit ihm ist, wenn nicht, wenn sie sich nicht wohl fühlt dann sollte sie sich trennen. Es ist wichtig das die Bedürfnisse beider Partner gestillt wird und keiner sollte irgendwelche Bedürfnisse auf lange Dauer Unterdrücken müssen damit es dem anderen gut geht
Sie hat wohl immer mit ihm geredet. Früher war seine Ex Familie wohl seine nr.1 für ihn und das stört sie bis heute. Erst als die Ex die Adoption vorgeschlagen hat hat er sich mehr um sie gekümmert aber auch wohl nicht richtig. Sie sagt es hätte sich dann zum positiven gerichtet aber es war nie wirklich richtig. Es stört sie, dass er sich nie um sie bemüht hat. Keine Genurtsgsgeschenke. Sie hat auf Veränderung gehofft aber es kam wohl Nix
Das möchte ich auch nicht. Deswegen habe ich dazu auch nichts gesagt. Ich habe ihr erstmal nur zugehört und bin für sie und die Mädels da