Was mache ich mit dieser Situation?
Ich befinde mich in einer etwas verzwickten Situation und hoffe, auf diesem Wege ein paar Ratschläge zu erhalten.
Seit ein paar Wochen arbeite ich mit einem neuen Kollegen zusammen. Und seitdem ich ihn das erste Mal gesehen habe, finde ich ihn total süß. Er ist nicht nur unglaublich nett und hilfsbereit, sondern hat auch ein Lächeln, das einem sofort den Tag versüßen kann.
Das Problem: Ich vermute stark, dass er schwul ist. An sich ist das natürlich überhaupt kein Problem für mich. Aber ich weiß nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Soll ich ihm meine Gefühle gestehen? Oder wäre das zu riskant,wenn er sich nicht erwidert?
Ich möchte unsere Arbeitsbeziehung auf keinen Fall gefährden. Gleichzeitig kann ich aber auch nicht einfach so weitermachen, als wäre nichts. Ich habe heute mit ihm recht viel in der Pause gesprochen. Er hat sich auch neben mir in der umkleide und ich konnte seinen Oberkörper sehen.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir Tipps geben?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
P.S.
Ist es vielleicht auch möglich, dass ich mich irre und er gar nicht schwul ist? Wie kann ich das am besten herausfinden,ohne ihn in die Bredouille zu bringen?
Matteo wenn du das liest ich liebe dich
4 Antworten
Soll ich ihm meine Gefühle gestehen? Oder wäre das zu riskant,wenn er sich nicht erwidert?
Ich denke, das es riskant ist, kann kein Argument sein. Selbst wenn er hetero ist, ist das ja keine Garantie dafür, dass er deine Gefühle erwidert.
Vielleicht mal durchscheinen lassen, dass du gerne was mit ihm unternehmen würdest.
Ich bin jetzt kein Experte auf dem Gebiet, aber jemandem direkt zu sagen, dass man sich in ihn verknallt hat, scheint mir etwas over the top.
Wie wäre es, ihn einfach anzusprechen, ihm zu sagen das man ihn mag und zu Fragen ob er Hetero oder Gay ist..
Ich würde ihn einfach sagen was Sache ist bevor es dich wirklich zu sehr fertig macht im Kopf
Wenn ihr euch mal weniger professionell trefft, frag ihn direkt. Das kommt dann charmant, weil es ein gewissen Interesse impliziert.
Lade ihn vielleicht mal ein, irgendwas trinken zu gehen oder zu irgendwas in einer heimlicheren Umgebung, da du dann eine größere Chance hast, dir sicher zu sein.
Du kannst ihn auch mal fragen, was er denn von einer Freundin/Freund von dir halte, indem du ihm ein Bild zeigst. Ich denke, die Reaktion ist dann eindeutiger.