Gefühle für schwulen besten Freund loswerden ohne Kontakt zu verlieren?

1 Antwort

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in dieser schwierigen Situation befindest. Es ist wichtig, auf dich selbst zu achten und deine eigenen Gefühle zu respektieren. Hier sind einige Schritte, die dir vielleicht helfen können:

  1. Akzeptiere deine Gefühle: Es ist völlig normal, sich in jemanden zu verlieben. Akzeptiere, dass diese Gefühle da sind, aber erkenne auch an, dass sie nicht unbedingt die Grundlage für eine romantische Beziehung mit deinem besten Freund sind.
  2. Abstand nehmen: Es könnte hilfreich sein, etwas Abstand zu deinem besten Freund zu nehmen, zumindest vorübergehend. Das bedeutet nicht, den Kontakt komplett abzubrechen, sondern vielleicht weniger Zeit allein mit ihm zu verbringen.
  3. Ablenkung suchen: Versuche, deine Zeit und Energie in andere Dinge zu investieren, die dir Freude bereiten. Das kann helfen, dich von deinen Gefühlen abzulenken und dein eigenes Wohlbefinden zu fördern.

Remember, es ist völlig in Ordnung, Zeit zu brauchen, um über diese Gefühle hinwegzukommen. Sei geduldig mit dir selbst und nimm dir die Zeit, die du brauchst.