Ich glaube ich verliere Gefühle für meinen Verlobten?

Mugua  30.08.2023, 14:02

Wie lang seid ihr zusammen?

Nooneknows18388
Fragesteller

Kennen tun wir uns schon seit 5 Jahren und zusammen seit ca. 1 1/2 Jahren.

12dec  30.08.2023, 14:09

Seid wann hast du keine gefühle mehr für ihm?

Nooneknows18388
Fragesteller

Ca. seit 2-3 Wochen. Und es ist ja nicht so dass ich gar keine Gefühle mehr habe..wie gesagt er ist mir immer noch wichtig. Es wird auf der romantischen Seite einfach weniger.

12dec  30.08.2023, 14:16

Findest du ihn nicht mehr sexy beim sex oder wie ? 2-3 wochen sind nivht viel ich denke du hast ihm deine gefühle zu früh mitgeteilt..

Nooneknows18388
Fragesteller

Es geht nicht nur um den Sex. Und nein meiner Meinung nach habe ich ihm das nicht zu früh mitgeteilt. Lieber redet man jetzt als wenn es zu spät ist.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Gefühle unterlaufen natürlichen Schwankungen. Ich würde deinem aktuellen Gefühlszustand nicht zu viel Wert geben.

Ich bin mir fast sicher, dass du in wenigen Wochen wieder mehr romantische Gefühle für deinen Verlobten empfinden wirst.

Wenn dein Kopf sagt, dass er der Richtige ist, dann ist alles im Grünen Bereich.

In einer Beziehung schwanken halt die Gefühle: Von höchster Liebe bis ich könnte ihm den Kopf abbeißen. Alles dabei. So ist das Leben.

Alles gut. :-))

Für mich liest es sich so, als würde Dir - auf gut Deutsch - der Arsch auf Grundeis gehen, weil ihr verlobt seid. Kann das sein? Dass es bald etwas Endgültiges mit der kommenden Heirat hat und Du Panik schiebst, ob er vielleicht doch nicht der "Richtige" ist?

Nooneknows18388
Fragesteller

Bis wir heiraten dauert es noch paar Jahre weil wir beide studieren und nicht so viel Geld haben. Deshalb nein eigentlich nicht.

3 Wochen? Könnten ja auch nur deine kack Hormone sein und dann bereust es. Oder deine Depressionen die dich momentan so erkalten lässt.

Wenn du so ungeduldig bist dann trenne dich besser. Ich denke du willst einfach keine verheiratete, verbitterte Ehefrau werden und dein Körper wehrt sich dagegen indem du dich entliebst.

Gibt ja sogar Videos wie Frauen die Ringe wegwerfen nachdem sie sich vorgestellt haben wie sie sein "müssen" nachdem sie Ehefrau sind. Vllt hat dich dieser shit negativ geprägt und vllt reicht es wenn ihr einfach nicht heiraten werdet und dann kommen die ganzen Gefühle wieder?

Das ist die normale die "1. Verliebtheit geht nach 1,5 Jahren weg"-Phase. Die Schmetterlinge sind verschwunden und der Alltag kehrt ein. Warte ab. Fahr in Urlaub und schau wie sehr du ihn vermisst.

Es kann gut möglich sein, dass du deine romantischen Gefühle verlierst, weil sich herauskristallisiert hat, dass dein Partner eher ein ganz besonderer Freund, als dein Mann für dich ist.

In Beziehungen schwankt die Romantik häufiger, da der Alltag wirkt und die (ggfs.) räumliche Nähe und der Umstand, mit einer Verlobung ein Stück weit fester aneinander gebunden zu sein, das gegenseitige Werben füreinander aufhebt. Man fühlt sich einander vielleicht zu sicher und der andere wird als selbstverständlicher wahrgenommen. Der Reiz verfliegt.

Das musst du für dich herausfinden. Wenn du es sicher weißt, dann folgt die Entscbeidung - Trennung oder Beziehung.

Mehr kann man dir gar nicht raten, außer dass du deine Gefühle für ihn definieren musst. Das funktioniert wahrscheinlich nur über mehr Abstand.