Durch die Pille Gefühlschaos?

3 Antworten

Die ersten "Frühlingsgefühle", die man am Anfang einer Beziehung hat, gehen irgendwann vorbei, das ist völlig normal. Am Anfang ist man aufgeregt und freut sich über jede Kleinigkeit. Irgendwann schleicht sich eine Art Routine ein, wenn man etwas länger zusammen ist; man gewöhnt sich aneinander und auch das ist normal.

Das heißt nicht, dass du deine Gefühle verlierst! Diese starke Verliebtheit, die du am Anfang gespürt hast, wird eben weniger, aber deine Gefühle sind wahrscheinlich trotzdem noch da. Nur eben nicht mehr so intensiv und auch das ist normal.

Und ja, die Pille kann das durchaus beeinflussen.

Natürlich ist das so. Die Pheromone, die Dein Freund aussendet, passen genau zu Deinem Empfinden. Deshalb warst Du gerne bereit, in eine Beziehung zu ihm zu treten und liebst in praktisch, wie am ersten Tag.

Die Einnahme der Pille kann dazu führen, dass Du nicht mehr (so) auf die Pheromone reagierst und sie kann auch dazu führen, dass sich Deine sexuelle Lust abschwächt.

Ja, das kann gut sein! Natürlich kann es auch sein, dass du das Interesse an ihm verlierst oder es einfach gerade eine Phase ist. Nimm die Pille mal eine Zeit lang nicht und schau ob es besser wird.