Lieb ich ihn noch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ist nicht nur ein Gefühl, sondern bedeutet vor allem auch Arbeit, gerade an sich selbst.

Ich habe mal irgendwo gehört oder gelesen, das Liebe gerade erst dann beginnt, wenn nichts mehr an dem Gefühl vorhanden ist. Es ist dann eine bewusste Entscheidung.

In Gedanken, so lese ich das heraus, bist du längst fortgegangen.

Klar wenn du dich Unwohl fühlst, liegt es vielleicht daran, dass dein jetziger Freund dir vielleicht nicht die Aufmerksamkeit gibt, die du dir wünscht. Über solche Dinge kannan meistens reden.

Ich kenne eure Wohnsituation nicht, wenn ihr nicht zusammen wohnt zieh dich eine Weile zurück...und schau ob sich was verändert.

Wenn nichts vorgefallen ist, wäre es unfair deinen Partner dafür zu bestrafen, manchmal kommt es vor, das Liebe geht...das ist ein schleichender Prozess...wie gesagt es ist dann eine bewusste Entscheidung. Für etwas.

Am Ende liegt die Entscheidung bei dir, aber vllt wäre ein kleiner Rückzug die Lösung, denn wenn man nur aufeinander hockt, wird es alltäglich...und geht, nicht bei jedem, aber bei dir wie es den Anschein hat.

Ich wünsch dir alles Gute

Du solltest Deinen festen Freund darüber in Kenntnis setzen, dass Du dich in Deinen Ex verliebt hast. Es wird ihn schmerzen, aber dann weiß er Bescheid und wird das hoffentlich nachvollziehen können. Du solltest ihn darüber nicht zappeln lassen, das wäre unfair.