Wieso fühlt sich die zweite Beziehung anders an als die erste?

3 Antworten

Ist Eis essen für dich so, wie als Kind? Ist Fernsehen schauen für dich so, wie damals?

Alles was man zum ersten Mal macht trägt eine nostalgische Wirkung in sich und macht das ganze ja auch besonders, weil man dort die ersten Erfahrungen sammelt. Das ist völlig normal und macht auch Sinn. Mache dich nicht zu verrückt, denn wenn du dich völlig glücklich mit deiner Beziehung jetzt fühlst und diese nicht so toxisch ist, wie deine vorherige, dann ist deine Beziehung jetzt bestimmt richtig und gut für dich.

Ich wünsche euch beiden viel Glück und zerbreche dir nicht zu sehr den Kopf

Inkognito-Nutzer   31.12.2023, 00:12

Vielen Dank! Manchmal braucht man einfach ein wenig Beruhigung. Ich neige dazu, zu viel zu denken :-)

EinNugget  31.12.2023, 00:14
@Inkognito-Fragesteller

Das kenne ich von meiner Freundin und natürlich auch von mir selbst, aber eher bei anderen Dingen, als bei Beziehungen. Sich Gedanken zu machen ist auch völlig in Ordnung und noch besser zu fragen, um zu verstehen, was denn so in einem vorgeht.

Vor allem aber, wenn man schlafen gehen sollte/möchte, nimmt das Gedankenkarussell erst richtig Fahrt auf.

Weil kein Partner gleich dem anderen ist. Das fängt schon beim Habitus an und endet noch lange nicht beim Charakter.

Du hast deine alte Beziehung anscheinend noch nicht wirklich verarbeitet zu dem ist deine alte Beziehung ein Muster was wahrscheinlich zur Gewohnheit geworden ist und du solltest lernen es zu verlernen. Das hast du nämlich verinnerlicht und somit indoktriniert. Verarbeite deine alte Beziehung am besten auch mit einer Therapie.