Verliebt in eine verheiratete Frau - was tun?

8 Antworten

Wenn Deine Ehe wirklich so kaputt ist, dann würde ich mich als erstes mal von meiner Frau trennen. Bringe zuerst mal Dein eigenes Leben in Ordnung - eine Trennung mit Kindern ist kompliziert und anstrengend genug - glaube übrigens ja nicht, dass Deine Kinder das nicht spüren, dass da was nicht passt, die haben feine Antennen!

Sieh zu das Du das gut auf die Reihe kriegst und erst DANN erst geht der nächste Schritt - sonst wird alles noch komplizierter!.

Deine verheiratete Angebetete muss ihren Weg alleine gehen und alleine ihre Entscheidungen treffen - sie steht vor dem gleichen Problem und sollte zu aller erst mal aktiv zu sehen, ob ihre Ehe zu retten ist. Kämpfen würde ich nicht darum...Sie muss schon selbst, aus Überzeugung zu Dir kommen, sonst bleibt immer noch ein Restgeschmack....

Ist man unglücklich in einer Beziehung, dann sieht man überall etwas besseres, ist gleich "verliebt" - und doch ist etwas Neues nicht immer besser !! der Alltag kommt auch hier. ---- Die Kirschen in Nachbars Garten sind auf den ersten Blick immer immer besser - Pflückt man sie, dann schmecken sie auch nicht anders.

Bringe zuerst Dein Leben in Ordnung - sei Frei für etwas Neues und dann mache den nächsten Schritt.

Also, da sie verheiratet ist, gilt; lass die Finger von ihr.
Wenn sie unglücklich ist und sich von ihm trennen möchte; wird sie das tun, nur hast du dich da rauszuhalten.

Ich weiß, du bist verliebt, findest sie einfach toll. Aber dennoch stehen euch andere Dinge noch im Weg.

Ich würde an deiner Stelle mit ihr reden- Klartext. Sprecht über eure Gefühle und wie ihr weitermachen wollt.
Du kannst nicht für sie entscheiden, dass sie unglücklich ist. Das muss sie selbst merken.

Natürlich könnte was aus euch werden, aber dafür müsste sie sich erst scheiden lassen. Und ich weis nicht ob sie das will.

Es ist nicht schlau, jemanden kennenlernen zu wollen, der verheiratet ist. An vergebene Menschen macht man sich nicht ran.

LG 🍀

Hallo anonymous1338,

der Kinder wegen - unglücklich- bei seinem Partner zu bleiben, ist nicht wirklich ratsam, denn Kinder merken alles . Auch wenn Ihr nicht streitet, merken sie die Stimmung. Dies verunsichert Kinder mehr, als wenn Ihr gleich getrennte Wege geht, Du die Kinder regelmässig siehst/zu Dir holst, Ihr den Kindern erklärt, warum Du jetzt woanders wohnst-das nur nebenbei.

Du hast Dich jetzt in eine andere Frau verliebt.

Um sie zu kämpfen ist so eine Sache. Wenn sie sich ganz sicher wäre, dass sie ihren Mann verlassen möchte, diesen nicht mehr liebt, dann wäre alles klar zwischen Euch und sie würde sich trennen . Das ist aber nicht der Fall-sie hofft sogar, dass sie alles bessert.

Ganz ehrlich, lass es, denn sie verlässt ihn nicht, sie hat noch Gefühle für ihn und da macht Dein Kämpfen keinen Sinn. Sie soll ja aus ganzer Liebe zu Dir, bei Dir sein wollen und nicht, weil Du sie davon überzeugen musst.

Sag Ihr, wie Du darüber denkst.

Sie muss wissen, was sie will und das weiß sie - derzeit - noch nicht.

Das es Dir sehr schwer fällt, Dich zurückzuziehen, ist zwar verständlich, aber sie bekennt sich nicht zu Dir und das sollte eigentlich reichen, Abstand zu halten.

Entweder oder- es gibt, in der Liebe kein "vielleicht", "weiß es nicht",.... usw..

Stell Dich nicht selber auf die Warteliste, damit machst Du es ihr zu leicht. Es tut Dir leid, sie leiden zu sehen. Das mag ja sein, aber ist nicht angebracht, denn sie ist sich ihrer Gefühle zu Dir nicht sicher und das ist doch eher verletzend. Sie wird ihren Mann nicht verlassen, da noch Gefühle vorhanden sind.

Eine Freundschaft zwischen Euch ist nicht möglich, wegen der Gefühle. Du tust auch Dir keine Gefallen, wenn Du sie weiterhin triffst, Ihr aber Deine Liebe nicht zeigen darfst.

Wenn sie Dich tatsächlich liebt, dann wird sie sich trennen, da sie ohne Dich nicht mehr sein möchte.

Was etwas bedenklich macht, sie hängt an diesem Mann, möchte ihn nicht verlassen- es muss also noch was zwischen den Beiden sein oder sie ist eine der Frauen, die auch bei einem lieblosen Mann bleiben, diesen "anhimmeln", egal, wie es ihnen dabei geht.

Egal wie, so lange sie nicht weiß, was sie will, hat es wenig Sinn auf etwas zu hoffen. Wer liebt, weiß, was er zu tun hat.

Das Du Geduld zeigst, ist gut und schön, aber sollte doch jetzt der Zeitpunkt kommen, wo Du auch mal forderst, dass sie sich entscheidet.

Du schreibst, sie ist das Wichtigste in Deinem Leben. Ihr habt noch keinerlei Alltag miteinander erlebt. Ihr habt Beide Kinder, die dann auch miteinander auskommen müssten. Das alles muss langsam gehen.

Ihr müsst Euch erst mal richtig kennenlernen- aber davor mit Euren "alten" Partnerschaften/IEhen einen Schlußstrich ziehen und das auf ganzer Linie, nicht nur gedanklich.

Liebe Grüsse!

Die Entscheidung für dein eigenes Leben solltest du treffen, als ob sie nicht da wäre. Wenn du deine Ehe beenden willst, beende sie. Such dir eine eigenen Wohnung. Regelt eure Finanzen und den Umgang. Verarbeite das alles.

Aber tu das nicht für jemand anderen, sondern für dich allein.

Wenn sie das auch schafft, parallel oder zeitversetzt, dann steht euch nichts im Wege. Aber auch sie muss das in erster Linie für sich selbst tun, nicht für dich, gerade weil Kinder im Spiel sind.

Hmmmm, verrennst Du Dich nicht in etwas? Mag ja sein, dass Deine Angebetete positive Gefühle für dich entwickelt hat, aber vielleicht nur innerhalb der Friendzone? Möglicherweise sucht sie nur einen „Retter“, der ihr alles mögliche abnimmt und sozusagen den Weg bereitet. Wenn du irgendwann mal „mehr“ willst, gibt sie Dir zu verstehen, dass Du doch „nur ein guter Freund“ bist …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung