Sehe keine Zukunft mit Liebe?

2 Antworten

Die Frage ist doch eher mehr, ob du etwas daran ändern möchtest. Wenn du damit zufrieden bist, dann leb dein Leben einfach weiter.

Wenn du allerdings etwas ändern willst, solltest du dein Leben nicht von deinen Eltern abhängig machen. Du bist nicht mehr minderjährig. Nur weil deine Eltern glauben, irgendetwas nicht verdient zu haben, heißt es nicht, dass du das nachmachen musst.

Du bist für dein Leben selbst verantwortlich.

Wenn du selbst stark überzeugt bist, nie Liebe zu verdienen, dann wird es auch so sein außer du änderst deine Einstellung und lernst, was Liebe wirklich bedeutet.

Es geht nicht um Glücks das Zufalls sondern um Verständnis. Frage dich ist Liebe dein Mangel gefühl? Ist Liebe Armut? (Armut nicht nicht unbedingt im materiellen Sinne) das Gefühl, nicht gut genug zu sein? oder ist mehr ein Gefühl der Erfüllung und des Reichtums?

Wie kann Liebe zu dir kommen, wenn du von dir überzeugt bist, dass du selbst nicht gut genug dafür bist? Der Grund, warum die nicht die Liebe zu dir kommt.

Du glaubst einfach es nicht verdient zu haben so wie deine Eltern denken, es nicht verdient zu haben…

Anonymeracc1212
Fragesteller

Naja ich bin auch nicht gut genug, bevor ich Liebe verdiene sollte ich besser sein

Sandy200  13.04.2024, 01:04
@Anonymeracc1212

Wenn du lernst dich wahrhaftig selber zu akzeptieren, kommt die Liebe von alleine

Liebe hat nichts mit Leistung zu tun sondern mit den wahren authentischen selbst zu tun.

"Besser" wird man nie sein. Aber man kann authentisch leben in dem man lernt Frieden mit der Vergangenheit zu machen. Dann bist du frei und kannst dein Leben so gestalten wie du es möchtest und lässt dich nicht mehr von den ständigen Minderwertigkeitskomplexen leiten.

Das wichtige idt das du gkücklich bist und auch wenn du spöter auf dein Leben zurückblickst weisst das du es genossen hast.

Wenn es ein Problem darstellt kontaktiere lieber mal einen sexualtherapeuten, denn dein aproblem liegt in dir durch dein Umfeld.

Anonymeracc1212
Fragesteller

Also verlieben kann ich mich schon und schnell aber zurückgeliebt nie. Gab nur mal 1-2 Frauen die interessiert waren das waren aber sehr sehr komische Leute..