Heikle Situation, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Entscheidung wirst nur du treffen können, immerhin hast du auch einen viel genaueren Eindruck von den beiden als den, den du uns hier geben kannst.

Ich an deiner Stelle würde mich so früh wie möglich aus der zweigleisigen Situation befreien und mich voll und ganz auf eine der Personen einlassen.

Überleg dir vielleicht mal, welche der beiden Personen:

  • Langfristig die gleichen Ziele verfolgt wie du.
  • Liste die Macken auf und schaue mit welchen Macken du besser und vor allem langfristig leben kannst.
  • Mit wem du besser über deine Gefühle sprechen kannst.
  • Mit wem du mehr gemeinsame Interessen vertrittst.
  • Mit wem deine Zukunftsplanung für die nächsten 10 Jahre identischer ist.
  • Zu wem deine Verbindung und dein Vertrauen besser ist.
  • Was außenstehende Personen, z.B. deine Familie sagen.
  • Natürlich, was dein Herz meint.

Hier noch meine Meinung zum Thema Eifersucht: Eifersucht sollte genaustens beobachtet werden und ist in einem höheren Ausmaß keine gute Grundlage für eine Beziehung.

Bitte halte keinen der beiden zu lange hin, sonst verlierst du am Ende noch beide.

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles gute.

Das ist eine extrem schwierige und persönliche Entscheidung, die du leider selbst treffen musst. Das einzige was ich dir sagen kann ist, dass es einen Grund gibt, warum Exen Exen sind

Vergisst deine "Ex" und entscheide dich für Luana.

Ich zitiere dich "Luana... ist jünger, etwas reifer, ist sehr liebevoll, interessant und sexy, hat ziele in ihrem Leben und ist sehr engagiert, mit ihr verbringe ich gerne Zeit, es ist alles noch etwas neu und mit ihr habe ich mehr dieses verliebt sein Gefühl, ist vielleicht etwas hübscher, hat mehr Selbstvertrauen, das Herz ist bei ihr neben den Rippen, ist sportlich, tanzt gerne und fährt Motorrad, so wie ich, gibt sich in unserer Beziehung viel Mühe was ich sehr schätze und es wird nicht langweilig mit ihr."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung halt...

Werd erwachsen, entscheide dich für eine Seite und hör auf, beiden etwas vor zu spielen. Bei welcher wäre denn der Schaden für dich größer, wenn du sie aus deinem Leben streichen müsstest? Wenn du dir die Frage beantworten kannst, ohne nach zu denken, beantwortest du dir deine Frage eigentlich selbst. Es ist nur nicht fair, beiden weiter die Zeit zu stehlen. Wenns nämlich raus kommt, verlierst du am Ende beide.

Du schreibst die Beziehung zu Anna sei teilweise etwas toxisch, eigentlich hast du da deine Antwort schon. Selten das sich toxische Beziehungen ändern. Es läuft dann vielleicht eine Zeit lang gut und dann kommt das alte Verhaltensmuster wieder.

Ich würde der neuen Frau eine Chance geben.