Ich kann nicht treu sein?

9 Antworten

Du bist nicht in der Lage, eine monogame Beziehung zu führen. Du solltest offene Beziehungen anstreben und es von Anfang an ehrlich kommunizieren.

Nichts ist falsch mit dir, du bist halt einfach nicht für monogame Beziehungen geschaffen. In der Hinsicht sollte man mit dem zukünftigen Partner aber ehrlich umgehen. Es gibt viele Menschen, die das mit dir teilen. Eine offene Beziehung wäre da eine Möglichkeit.

maschalove
Fragesteller

Meinst du nicht dass ich irgendwie etwas an mir ändern kann oder das einfach eine „Phase“ ist?

SlightlyAnnoyed  03.12.2022, 06:01
@maschalove

Beides ist möglich, aber sowas verschwindet in der Regel nicht. Du hast 2 Möglichkeiten: aktuell dazu zu stehen und es auszuleben oder dich in eine Partnerschaft begeben und versuchen, treu zu bleiben. Klappt es nicht, verletzt du jemanden damit. Ist deine Entscheidung, wenn du von vorneweg der Meinung bist, dass du nicht treu sein kannst, dann lass es lieber.

Dann solltest du nur offene Beziehungen eingehen.

Mit dir ist garnichts falsch. Jeder ist anders und denkt auch so. Wenn du deinen Partner wirklich liebst, dann musst du dich entscheiden, ob du dieses Denken für ihn verdrängen kannst (funktioniert auf lange Sicht nie) oder es mit Ihm offen kommunizieren möchtest, um deinen Partner so wenig wie möglich zu verletzen. Du solltest in Zukunft eine "offene Beziehung" anstreben.

Dennoch habe ich eine Frage. Du behauptest, dass du den Drang hast, mit anderen Männern zu schlafen. Wärst du auch damit einverstanden, wenn dein Freund sowas machen würde?

Nichts ist falsch, du magst eben Abwechslung und bist nicht so der beziehungsmensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung