An die Muttis: Werden die Partner nach dem 1. Kind uninteressant?

6 Antworten

Ganz so salopp sehen das nur sehr wenige Frauen. Keine Frau möchte einfach mal so zur alleinerziehenden Mutter werden.

Es ist aber so, dass ein neugeborenes Kind die volle Aufmerksamkeit und Kraft der Mutter erfordert. Die ersten Wochen bis Monate sind extrem anstrengend und später wird es auch nicht viel besser, weil immer etwas Anderes ist.

In dieser Zeit fehlt den jungen Müttern einfach die Kraft, auch noch dem Mann den Bauch zu pinseln. Im Gegenteil, sie brauchen besonders viel Hilfe und Aufmerksamkeit. Da muss sich der Mann mal hinten anstellen.

User343434 
Beitragsersteller
 06.11.2023, 16:14

Wie lange soll das denn so gehen????

sarah3  18.11.2023, 08:41
@User343434

Kommt auf deine Mithilfe an, aber 3-6 Monate sicher bis das Kind halbwegs durchschläft

Vielleicht nicht immer so stark, aber ja, es ist normal, dass die Frau sich dann mehr für das Kind interessiert. Sex sollte trotzdem noch in der Beziehung sein.

Bitte immer mit dem Partner darüber sprechen und sehr viel Verständnis aufbringen und unterstützen wo es nur geht . Sex sollte nicht Priorität Nummer eins sein in einer Beziehung.

McMay  07.08.2024, 19:33

Sollte nicht und das schreibt der Fragesteller (in) auch nicht. Sondern, dass es der Frau nach der Erfüllung des Kinderwunsches egal ist, wie der Partner sich fühlt. Soll er sich doch trennen, wenn es ihm nicht mehr gefällt. Genau das hat meine Ex zu mir gesagt und so kam es. Dabei ging es nicht nur um Erotik und sondern egal was ich mir in unserem gemeinsamen Leben so vorgestellt hatte. Meine Bedürfnisse waren nach der Erfüllung ihres Kinderwunsches egal. Ich war egal. Wir haben 2 Kinder, so wie sie wollte. Als eine Zeit lang im Raume stand, dass wir evtl. ein 3. Kind bekommen, war sie regelrecht wütend auf mich. Es war aber falscher Alarm. Nun ist alles egal. Ich hab mein Leben zurück und kann sogar heute mehr für meine Kinder tun, als früher.

Nein aber natürlich gibt es anfangs etwas weniger Sex aber das pendelt sich dann wieder auf das Niveau einer langjährigen Beziehung (ca 1mal die Woche) ein

Mir (heute [fast] glücklicher Trennungspapa) ging es in meiner Beziehung exakt so wie du es beschreibst.