An die Muttis: Werden die Partner nach dem 1. Kind uninteressant?

5 Antworten

Vielleicht nicht immer so stark, aber ja, es ist normal, dass die Frau sich dann mehr für das Kind interessiert. Sex sollte trotzdem noch in der Beziehung sein.

Ganz so salopp sehen das nur sehr wenige Frauen. Keine Frau möchte einfach mal so zur alleinerziehenden Mutter werden.

Es ist aber so, dass ein neugeborenes Kind die volle Aufmerksamkeit und Kraft der Mutter erfordert. Die ersten Wochen bis Monate sind extrem anstrengend und später wird es auch nicht viel besser, weil immer etwas Anderes ist.

In dieser Zeit fehlt den jungen Müttern einfach die Kraft, auch noch dem Mann den Bauch zu pinseln. Im Gegenteil, sie brauchen besonders viel Hilfe und Aufmerksamkeit. Da muss sich der Mann mal hinten anstellen.

User343434
Fragesteller

Wie lange soll das denn so gehen????

sarah3  18.11.2023, 08:41
@User343434

Kommt auf deine Mithilfe an, aber 3-6 Monate sicher bis das Kind halbwegs durchschläft

Bitte immer mit dem Partner darüber sprechen und sehr viel Verständnis aufbringen und unterstützen wo es nur geht . Sex sollte nicht Priorität Nummer eins sein in einer Beziehung.

Nein aber natürlich gibt es anfangs etwas weniger Sex aber das pendelt sich dann wieder auf das Niveau einer langjährigen Beziehung (ca 1mal die Woche) ein

Ich habe es andersherum erlebt: nach zwei Kindern war ich für ihn nicht mehr interessant... Jedenfalls hat er sich anderweitig umgesehen, wahrscheinlich auch schon nach dem ersten Kind...

User343434
Fragesteller

Wir halten fest: Kinder können zu Sprengstoff für die Beziehung werden.