Ist es Frauen wichtig von wem das Kind ist?

7 Antworten

an sich schon... kommt allerdings auf die Umstände an: zum einen wäre es in einer Beziehung praktisch, wenn's vom Partner ist. Dann kenn ich Leute, da haben die Kinder so ein bisschen den Charakter von einem Erzeuger geerbt... (nicht immer im positiven Sinne). Und mitunter kann das vielleicht auch strafrechtliche Relevanz haben, z. B. bei Scheinehe, Erschleichen von Aufenthaltstiteln... wurde mal von einem Ministerium angesprochen in den News.

Der Idealfall ist immer, das eigene Kind / die eigenen Kinder großzuziehen. Die gebährende Frau kann sich immer sicher sein, dass das ihr Kind ist. Der Mann nicht. Ein Mutterschaftstest wäre überflüssig und ein Vaterschaftstest notwendig.

Alles andere ist "Patchwork". Flicken!

Da entstehen dann Situationen, wo der eigene Nachwuchs besser behandelt wird, wo das Kind sagt, du bist nicht mein Vater, oder meine Mutter. "Du hast mir gar nichts zu sagen!"

Bei eigenen Kindern hat man ein paar Probleme weniger.

Lässt sich so allgemein nicht sagen kenne Frauen die haben 4 Kinder von 4 Männer, die machen glaube ich mit allem ein Kind wenn die könnten. Aber ich denke der Großteil achtet schon auf gewisse dinge die ein Mann mitbringen sollte um Vater zu sein

naja wissen würde ich es irgendwie schon gern aber wäre nicht wichtig an sich.

Den meisten Frauen vermutlich ja. Denn die meisten Frauen wollen das Kind ja mit dem Vater gemeinsam großziehen.