Funkstille nach Streit?

3 Antworten

Die Pille kann zwar zu stimmungsschwankungen führen aber nicht das komplette Verhalten eines Menschen verändern. Außerdem sagst du ja auch das es so schon seit Monaten geht. Persönlich denke ich deine Entscheidung die Beziehung zu beenden war richtig denn liebe bedeutet auch sich bei der Person geborgen zu fühlen und zur Ruhe zu kommen und offensichtlich empfindet sie nicht so und das macht dich wiederum unglücklich da hat niemand was von.

MisterXxx852
Fragesteller

Ich bin leider auch einer von dieser Art Mensch der nicht so schnell loslassen kann da ich mir immer denke irgendwo da drin muss doch noch der Mensch sein den ich kennengelernt habe.

An der Pille liegt das nicht - aber sie scheint sich in eurer Beziehung sehr unwohl und eingeengt zu fühlen - warum sei jetzt mal dahingestellt, aber in einer intakten Beziehung sucht man die Nähe und die Liebe des anderen um zur Ruhe zu kommen statt vor der Person zu flüchten.

Was auch immer deine Freundin umtreibt und wir wissen ja auch nicht wir eure 9 Monate Beziehung aussehen, aber deine Freundin macht einen unglücklichen Eindruck genauso wie du.

Nur aus deinem Text heraus gelesen und ohne die Hintergründe zu kennen würde ich zum Ende der Beziehung raten.

Deine Versuche mit ihr reden zu wollen werden abgeblockt und das wird sich nicht ändern, weil sie ja gar nicht reden will - sie sill Ruhe.

Geb ihr diese Ruhe, ziehe dich zurück - signalisiere ihr für sie da zu sein, wenn sie dich braucht, aber schreib ihr nicht, lass sie in Ruhe.

wenn dich das zu sehr verletzt und kränkt ziehe einen Schlussstrich - auch das ist verständlich - sie kann nicht erwarten dass du bleibst, wenn sie dich die ganze Zeit weggstößt. Vielleicht traut sie sich auch nicht zu ihren nicht mehr vorhandenen Gefühlen zu stehen. Dann mach du diesen Schritt und gehe.

alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 2 Jahren in einer erfolgreichen Fernbeziehung
MisterXxx852
Fragesteller

Danke erstmal für diese Antwort.
Ich bin leider die Art von Mensch die nicht so leicht jemanden aus seinem Leben gehen lassen kann den ich liebe. Das habe ich Vergangenheit bereits einmal getan und habe wirklich sehr bereut. Ich versuche und versuche bis mir wirklich nichts mehr einfällt und selbst dann fällt es mir sehr schwer. Aber so wie du es geschrieben hast ist es wahrscheinlich das beste.

Sabo8809  08.03.2024, 10:07
@MisterXxx852

So Leid es mir für dich tut, aber du kannst keine Zuneigung erzwingen. Sie fühlt sich bereits eingeengt und wohl genervt - du schlägst sie durch dein „Versuchen“ nur erst recht in die Flucht.

Sag ihr, dass du erreichbar bist, dass du sie liebst und lass ihr die Ruhe. wahrscheinlich steckt sie mit ihren eigenen Gefühlen im Choas und weiß nicht was sie will - wobei es eindeutig klingt.

Sabo8809  08.03.2024, 10:10
@MisterXxx852

Sie hat begriffen dass du sie liebst und dass du die Beziehung willst, es bringt der absolut GAR NICHTS ihr das immer und immer wieder neu aufs Brot zu schmieren - du vertreibst sie damit nur umso schneller. Glaub es mir. Richte dich lieber darauf ein, dass dein Glück woanders liegt.

Wir solltet face 2 face reden und nein an der Pille liegt das ist nicht

MisterXxx852
Fragesteller

Es ist leider sehr schwer mit ihr ein ernstes Gespräch zu führen.. sie hört zwar irgendwie zu aber nimmt keine Änderungen aus dem Gespräch hervor und alles bleibt bei dem alten.

sarah3  08.03.2024, 07:09
@MisterXxx852

Du kannst einen Menschen nicht ändern sondern nur verstehen und akzeptieren