Von Mädchen gekorbt?
Hallo,
Das Mädel hat mir über Monate klar ihre Zuneigung gezeigt. Sie war in meiner Nähe, hat rübergeschaut, ist zu mir als Person in Kontakt getreten und hat Fotos mit mir gemacht. Und jetzt habe ich sie gefragt, ob sie mich liebt und meinte, dass es mich freuen würde - und ihre Antwort war 'Nein!
Das ist zwar deutlich, aber ich kann mich wohl kaum damit abfinden, weil sie plötzlich alles abgestritten hat. So, als wäre das nie passiert...
Ich dachte dann, dass sie mich vielleicht nur verarscht hat, und meine Gutmütigkeit und bedingungslose Freundlichkeit ausgenutzt hat, um sich selbst besser zu fühlen. Zugleich habe ich aber eine Rest-Hoffnung, dass sie noch zu mir kommt und mir ihre Zuneigung gesteht, und dann erklärt, warum sie mich zuerst hat abblitzen lassen - Ja, ich weiß, das ist wohl sehr unrealistisch.
Dennoch bin ich total verwirrt... Warum hat sie das gemacht und was soll das alles?
Danke, LG!
Hattest du mit ihr davor schon Dates?
Nein. Wir hatten außerhalb der Schule ohnehin nichts miteinander zu tun.
Hast du ihre Nummer?
Ja
3 Antworten
und ihre Antwort war 'Nein!
Natürlich sagt sie Nein. Sie fand dich höchstens toll, sie empfindet mit Sicherheit keine Liebe zu dir.
Das ist zwar deutlich, aber ich kann mich wohl kaum damit abfinden, weil sie plötzlich alles abgestritten hat. So, als wäre das nie passiert...
Also wenn du das als Liebe interpretierst, hätte ich das an ihrer Stelle auch abgestritten.
Dennoch bin ich total verwirrt... Warum hat sie das gemacht und was soll das alles?
Du hast es eben versaut. So etwas fragt man ein Mädel nicht und man unterstellt es ihr auch nicht. Ihr hattet nicht mal ein Date und du fängst mit so etwas an. Du hast die Dame verschreckt, ganz einfach.
Das fragt man gar nicht. Vor allem nicht, wenn man sich nur aus der Schule kennt. Ihr hattet nicht mal persönliche Treffen zu zweit. Von daher kommt es vollkommen inkongruent, wenn du so ankommst. Hättest du sie stattdessen dazu eingeladen, mal gemeinsam etwas zu unternehmen, wären deine Chancen viel höher gewesen, das gegenseitige Interesse zu vertiefen.
Huch?! Fotos mit jemanden zu machen und mit ihm zu sprechen, hat doch nichts damit zu tun, dass man jemanden liebt. Liebe ist da doch etwas völlig anderes!
So, als wäre das nie passiert...
Deinem Bericht nach ist nichts in Richtung "Liebe" passiert.
Warum hat sie das gemacht und was soll das alles?
Sie mochte dich und hat deine Frage nach Liebe klar und verständlich beantwortet. Deine Frage war einfach völlig daneben. Ich sehe gar kein Problem in ihrem Verhalten und ihren Aussagen.
Ich habe das hier falsch formuliert. Ich fragte sie, ob sie "etwas von mir möchte", da ich ihr "Verhalten so gedeutet habe".
In deiner Frage steht, dass du fragtest, ob sie dich "liebt". Wenn es jetzt um "etwas von dir möchte" geht, war die Formulierung deiner Frage irreführend.
Höflich und interessiert an dir zu sein bedeutet auch noch nicht, dass sie "etwas von dir will".
Ich denke, es kommt offenbar auf die genaue Wortwahl an. Bisher ist das zu flexibel, um sinnvoll antworten zu können.
Ich dachte dann, dass sie mich vielleicht nur verarscht hat, und meine Gutmütigkeit und bedingungslose Freundlichkeit ausgenutzt hat, um sich selbst besser zu fühlen.
Das klingt viel zu kompliziert. Kann sie nicht einfach nett zu dir sein?
Kann sie. Dachte anfangs auch, sie ist einfach nur nett.. Aber sie macht Fotos, ohne dass ich etwas davon weiß, und speichert diese auf ihrem Handy. Sie schaut immer wieder rüber oder mir nach.. Dann muss man sich mal die Frage stellen, ob das mehr als Freundlichkeit ist, oder? Außerdem hatte ich mit keinem Mädel so viel zu tun, wie mit ihr. Das sind mir zu viele Zufälle..
Ja, Fotos speichert man auf seinem Handy. Wo sonst?
Außerdem hatte ich mit keinem Mädel so viel zu tun, wie mit ihr.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie nicht mit anderen Jungen mehr zu tun hat als mit dir.
Dann muss man sich mal die Frage stellen, ob das mehr als Freundlichkeit ist, oder?
Müssen tut man das nicht, aber du darfst natürlich fragen. Das hast du dann ja auch getan und sie hat geantwortet. Bis hier ist doch alles in Ordnung. Du hast etwas anders interpretiert, als es gemeint war. Das kommt vor.
Warum hat sie das gemacht und was soll das alles?
Das ist dann aber einfach drüber. Hier machst du die Dinge kompliziert.
Ja, Fotos speichert man auf seinem Handy. Wo sonst?
Ich stelle mir nur vor, ich hätte das als Typ gemacht und sie hätte es dann über Ecken erfahren. Dann hätte sie sich genauso Gedanken gemacht. Unabhängig davon, ist es ohne mein Einverständnis eigentlich eine Straftat.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie nicht mit anderen Jungen mehr zu tun hat als mit dir.
Das stimmt, aber ich sage mal so. Ihren mittlerweile Ex-Freund habe ich überdauert und auf Social Media, wie in der Schule zumindest, hat sie jetzt nicht wirklich mit einem anderen Typen mehr zu tun gehabt, als mit mir. Egal was war, immer kamen wir irgendwie aufeinander zurück.
Das ist dann aber einfach drüber. Hier machst du die Dinge kompliziert.
Kann man sich als Frau vielleicht nicht vorstellen, aber wenn ich über Monate hart an mir arbeite und mich selbst, wenn ich alleine war, immer fertig gemacht habe, um meine negativen Emotionen immer von ihr fernzuhalten, damit sie sich von mir gemocht fühlt, dann würde man schon gerne wissen, warum.
ist es ohne mein Einverständnis eigentlich eine Straftat.
Bleibe lieber auf dem Boden. Will sie diese Fotos ohne deine Zustimmung veröffentlichen?
Kann man sich als Frau vielleicht nicht vorstellen
Du hast sie gefragt und sie hat dir geantwortet. Du hast hart an dir gearbeitet und fertig gemacht, um deine negativen Emotionen zu unterdrücken? Das klingt sehr merkwürdig. Magst du sie oder unterdrückst du nur deine Abneigung? Wenn du sie nicht magst, welche Rolle spielt es dann, ob sie etwas von dir will?
Du konstruierst hier emotionale Probleme, die gar nicht vorhanden sind.
Magst du sie? Dann sage und zeige ihr das. Du warst unsicher, wie sehr sie dich mag. Dann war es geschickt zu fragen. Mit der Antwort ist aber auch alles in Ordnung. Mache es jetzt nicht künstlich komplizierter, als es ist.
sind.
Magst du sie? Dann sage und zeige ihr das. Du warst unsicher, wie sehr sie dich mag. Dann war es geschickt zu fragen. Mit der Antwort ist aber auch alles in Ordnung. Mache es jetzt nicht künstlich komplizierter, als es ist.
Das Problem ist hier nicht die Antwort, sondern das fragwürdige Rumgelüge und die Leugnung der eigenen Taten. Denn dass eine Frau dir einen Korb gibt, ist etwas, das alltäglich ist und was es zu akzeptieren gilt, aber warum sie dann vorher so ein Theater gemacht hat, lässt mich rätselnd zurück.
Du hast sie gefragt und sie hat dir geantwortet. Du hast hart an dir gearbeitet und fertig gemacht, um deine negativen Emotionen zu unterdrücken?
Bedeutet hier, dass ihr gegenüber immer nett war, freundlich, fröhlich und gesellig, weil ich wollte, dass sie sich bei mir wohlfühlt. Was scheinbar auch funktionierte. Doch die Momente, in denen ich mich mit harten Kraftsport gequält habe, während sie mit ihrem Ex etwas unternimmt, und ich es dann auf Instagram sehe; von denen hat und wird sie nie etwas erfahren. Darum geht es.
fragwürdige Rumgelüge und die Leugnung der eigenen Taten
Ich kann in dem, was du über sie geschrieben hast weder Lügen noch Leugnen erkennen. Sie war freundlich und wollte nichts von dir. Das ist kein Widerspruch und kein Theater.
Doch die Momente, in denen ich mich mit harten Kraftsport gequält habe, während sie mit ihrem Ex etwas unternimmt, und ich es dann auf Instagram sehe; von denen hat und wird sie nie etwas erfahren.
Naja. Man kann auch ein Drama draus machen...
Dir ist schon klar, dass sehr viele Jugendliche hier Beiträge lesen. Dass sie oder Freunde euch an den Details wiedererkennen, ist ja durchaus zu erwarten. Dann wären deine Aussagen hier wohl der Anlass, dass sie nie wieder ein Wort mit dir wechseln wird, weil du es viel zu kompliziert und vorwurfsvoll angehst.
Das Leben wird viel einfacher, wenn du einfach du selbst bist. Mache Kraftsport, wenn du das möchtest. Zeige deine Zuneigung und freue dich, wenn dir welche zurückgeschenkt wird. Du kannst das aber weder erzwingen noch kontrollieren. Respektiere ihre positiven Signale und auch ihre Distanz.
Vermutlich bist du mit deiner Frage viel zu voreilig gewesen. Ich hätte sie erst einmal nach einem Treffen oder Date gefragt.
Das Mädel hat mir über Monate klar ihre Zuneigung gezeigt.
Das kann auch täuschen.
Frage sie einfach mal, ob sie Lust hat, sich mit dir ausserhalb der Schule zu treffen.
Sagt sie dann nein, braucht du gar nicht weitermachen!
Warte... Du sagst mir, dass man gemeinsam etwas unternimmt, bevor man klärt, ob Interesse aneinander besteht? Wenn das in der Datingwelt so üblich ist, dann habe ich ja wohl komplett reingeschissen :(
Scheiße... Sie hätte wahrscheinlich sogar ja zu einem Treffen gesagt. Ist es jetzt vorbei für mich, oder kann ich sie trotzdem noch fragen, mein/e Liebe/r?
Natürlich solltest du Sie fragen, am besten unter 4 Augen. Klappt das nicht, schreibe ihr eine WA!
Die Schule endet in 8 Tagen. Soll ich mit der WA warten, bis das Jahr vorbei ist, damit es nicht noch unangenehmer wird. Dann könnten wir ja in den Sommerferien was machen (ich würde sie ansonsten wahrscheinlich nie wieder sehen. Wohne nicht in ihrer Nähe. Wären auf ganz anderen Berufsschulen). Oder soll ich sie während der 8 Tage noch fragen?
Mein/e Beste/r, ich habe hier mit so vielen Hampelmännern diskutiert, die anderen Leuten nicht helfen, sondern nur über sie urteilen wollen, und dann kam deine Antwort. Jetzt weiß ich auf jeden Fall mehr und habe meinen Glauben wieder zurück. Alles Liebe, Dankeschön! 🤝🫡
Aber sage mir mal bitte, warum sie darauf eingehen sollte, wenn sie weiß, was ich von ihr will und sie bereits 'Nein' gesagt hat, als ich sie nach ihrem Interesse gefragt habe. Ich habe nur die Angst, dass sie mich als Psychopathen oder so 'was abstempelt oder im schlimmsten Fall überhaupt nicht mehr antwortet. :(
Weil du einfach viel zu schnell gewesen bist. Frage sie einfach nach einem Treffen. Sagt sie ja hast du gute Chancen!
Ihre Antwort war: "Ich weiß nicht, was ich jetzt sagen soll ... also, ich stehe nicht auf dich." Das macht mir große Sorgen.
Das war eine klare Aussage von ihr. Sie will nichts von dir.
Ich habe wirklich gekämpft. Jeden Tag. Letztlich kann man sowas nicht erzwingen. Also werde ich ihr nicht noch einmal schreiben, aber ich weiß nicht, wie es für mich jetzt weitergeht. Zwar sagt man das immer, wenn man in so einer Situation ist, aber ich glaube wirklich nicht, nochmal so ein Mädchen kennenzulernen und nochmal so viel investieren zu können. Ich hoffe, ich komme auch aus diesem Loch irgendwann wieder raus. 😣 Danke dir trotzdem!
Du bist Enttäuscht. Aber sehe es als Erfahrung. Das lässt sich jetzt leicht sagen, aber das Leben geht weiter.
Anmerkung: Ich fragte sie, ob sie "etwas von mir möchte", da ich ihr Handeln "so interpretiert habe". Ich sagte ihr, dass "es mich freuen würde, wenn es so ist" und dass man "diesbezüglich ja sprechen könnte". Nun sage mir, wie soll man sonst fragen, ohne die Dame zu verschrecken. Und jetzt komm' mir bitte nicht mit gar nicht fragen, das ist keine Option.