Erneut in Person verlieben?

4 Antworten

Man kann, sollte sich jedoch über die Vergangenheit aussprechen und dann diese ruhen lassen und keine Parallelen suchen. In die Erinnerungen zu verlieben glaube ich nicht, wenn die soooo toll wären, hätte man sich kaum getrennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, dass das unterschiedlich ist. Mal kann es funktionieren, mal nicht. Ich hatte mal einen Freund wo ich dachte, er ist meine große Liebe und nichts hat mir mehr weh getan als wir uns getrennt haben. Wir sind dann tatsächlich nach 2 Jahren keinen Kontakt wieder zusammen gekommen. Es hat zwar dann im Endeffekt doch nicht funktioniert, aber ich bereue es nicht, denn so konnte ich endlich mit ihm abschließen und hab dann 1 Jahr später jemanden kennengelernt, bei dem die Gefühle tatsächlich noch größer waren, was ich niemals gedacht hätte. Ich kann dir also nur den Tipp geben finds einfach raus was sich ergibt, wenn ihr beide das wollt und du wirst sehen was sich ergibt. Ich würd sagen wenn es klappt dann freu dich und wenn nicht, kannst du damit abschließen und bist nach gewisser Zeit wieder bereit für neues. Alles Gute!❤️

...dass man sich dann nur in die Erinnerungen verliebt... Oder kann man sich auch nochmal in die Person verlieben?

Ist beides möglich, das ist bei jedem anders.

Hey selber glaube das man sich in die Erinnerung, und die Beziehung davor verliebt. Doch "Experten" die sich wahrscheinlich selbst so genannt haben meinen das man sich neu in einer Person verlieben kann.

Aber die Person ist ja eigentlich die von damals.. vielleicht (je nach dem wie alt man ist) ist sie nur reifer geworden oder eins zwei Dinge haben sich geändert. Ich kann mir auch vorstellen je nach dem wie viel Zeit dazwischen liegt, das die Liebe hoch kommt, weil sie nie vergangen ist, es kann ja sein das das Paar voreilige Schlüsse gezogen haben o.ä.