Kann man sich erneut verlieben, obwohl man davor die Gefühle verloren hat?

8 Antworten

Ja, kann passieren, muss aber nicht.

Stell dir vor, du hast eine Mitschülerin. Sie ist (deiner Meinung nach) perfekt. Du verliebst dich in sie. Sie ist auch in dich verliebt.

Ihr habt keinen Kontakt und sie zieht plötzlich weg. Du hast dadurch Liebeskummer ect. Nach einigen Jahren, du hast sie bereits "vergessen", siehst du sie erneut in deiner Schule.

Ihr beide habt euch verändert. Du bist aus der Pubertät raus und sie auch. Sie hat sich so verändert das du sie kaum wieder erkennst.

(version 1)

Du findest sie (durch keine Ahnung was) wieder perfekt und verliebst dich wieder in sie. Es kommt zu einem Gespräch zwischen dir und ihr und ihr erzählt euch alles. (Ende ist egal. Ob ihr zusammen kommt oder nicht ist völlig egal.)

(version 2)

Du findest sie (durch keine Ahnung was) nicht mehr attraktiv. Weder körperlich noch charakterlich. Du verliebst dich nicht wieder in sie.

Hey,

Ja kann man, wenn sich z.B etwas an der Person oder an einem Menschen geändert hat und Menschen ändern sich stetig. Was früher nicht gepasst hat, passt vielleicht jetzt und da kann eine Liebe schon nochmal neu entflammen

LG

Hey Clean471!

Ja, das ist durchaus möglich, wenn das mehrmals passiert (also ab zweimal) nennt man das by the way "On-Off-Liebe". 😉

Also: Ja, das ist durchaus möglich, wenn sich zum Beispiel der-/diejenige sich verändern oder man sich selbst verändert oder jetzt sich für etwas Anderes interessiert, zum Beispiel.

Ich kenne sehr viele Menschen, die länger nicht in jemanden verliebt waren und plötzlich meinten, dass sie "befürchten", dass die Gefühle zurückkehren...

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit, mach ich gern.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, wenn man stark verliebt war, dann sowieso.

Ja, das ist in der Tat möglich :))