Verliebt?

5 Antworten

Viel wichtiger als es ihr zu sagen, ist es doch, dass Du Dich ihr gegenüber liebevoll verhältst: Sei verständnisvoll und mitfühlend und wenn es sich ergibt, auch unterstützend. Vermittle ihr ganz locker das Gefühl, dass sie für Dich etwas Besonderes ist. Entweder erweckst Du damit mit großer Wahrscheinlichkeit auch ihre Liebe Dir gegenüber oder unglücklicherweise vielleicht auch nicht. In jedem Fall wirst Du sie dann nicht als Freundin verlieren.

Mt dergleichen geht man nicht hausieren, sondern man versucht den umgekehrten Fall zu erwecken, ansonsten ist das eh nur Blech.

Blos nicht süß und klebrig ansülzen. Sei einfach nur nett und fröhlich wie (hoffentlich) immer.

Phil90626  27.12.2022, 11:22

Lass sie einfach wissen, dass sie etwas ganz besonderes ist und Du Dir keine bessere Freundin vorstellen kannst. Das ist denke ich ein guter Anfang.

Ich hatte einen Kumpel. Acht Jahre verschwieg er mir, dass er mich liebt. Ich erfuhr es von ihm, als sich unsere Wege trennten. Ich fragte": Warum hast du mir nicht gesagt, dass du mich liebst?"

Er antwortete": Ich hätte dich als Freundin verloren". Er hatte recht

Banane130128  02.01.2023, 00:23

Dann warst Du es auch nicht wert. 🤦‍♀️

Banane130128  02.01.2023, 12:28
@wolfsfrau2

Nein. Es braucht Mut um jemandem seine Gefühle und Liebe zu gestehen. Wenn das für Dich ein Grund für einen Kontaktabbruch ist, dann ist das einfach nur kindisch. Und genau dieses ablehnende Verhalten hat zur Folge, dass die andere Person das vermutlich nicht noch einmal tun wird.

Es scheint in unserer Gesellschaft geradezu Mode zu sein, anderen zu sagen, wie doof wir jemanden finden. Aber jemandem zu sagen, dass man ihn gern hat oder liebt, ist offenbar ein Tabu. Wie dämlich. Viele Liebesgeschichten finden gar nicht erst statt, weil nicht offen kommuniziert wird. Traurig sowas.

wolfsfrau2  02.01.2023, 12:34
@Banane130128

Die Grenzen hätten sich verschoben und ich liebte ihn als Kumpel. Natürlich wäre ich weg gewesen, nur um ihn zu schützen. Ich wusste nie, wie sehr er unter meinem Liebeskummer, den ich ihm vorheulte, litt. Das hätte ich ihm gern erspart. Und das war in den 1980ern

Banane130128  02.01.2023, 14:13
@wolfsfrau2

Um ihn zu schűtzen? Man fűhrt ein Gespräch und gut ist. Und wann das war, ist nicht relevant.

Hi wenn du wirklich Gefühle für sie hast dann sprich sie darauf an denn es ihr zu verheimlichen bringt dir nichts auch wen ihr gerade Freunde seit ist es ja immer ein anderes Gefühl für dich wen du sie siehst also sei ehrlich zu ihr und gesteh ihr deine Gefühle:)